Wertschätzung Life is Strange - Before the Storm

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Wertschätzung Life is Strange - Before the Storm

Beitrag von BummsGeordy »

Heute ist Episode 1 von 3 des Prequels zu Life is Strange erschienen.

Da ich ein großer Fan des Originals bin habe ich mir trotz neuem Studio und neuer Synchronsprecher das Prequel sofort antun müssen. Und was soll ich sagen? nach der anfänglichen Skepsis und Enttäuschung (schlechtere neue Synchronsprecherin, einige Elemente warm aufgegossen bzw. krampfhaft versucht zu erneuern ("Beschimpfungs-Mechanik") lüftet sich der initiale Ärger über das Pseudoteenie-Rebellen-Gequake, das anfangs aufgesetzt wird und eröffnet einige wirklich erfrischende Momente und Charakterinteraktionen.

Wenn es so weiter geht, wie es nach dem ersten Viertel losgelegt hat, bin ich sehr begeistert :)

Spätestens nach Episode 3 fände ich eine Wertschätzung angemessen bei diesem doch interessanten Projekt:
- wie macht man einen Nachfolger zu einem überraschenden Kulthit? → ist ja gar kein Nachfolger sondern "nur" ein Cash-in aufgrund der hohen Nachfrage.. es ist ja "nicht einmal" der originale Entwickler an Bord. Und das auch noch ohne originale Synchronsprecher? kann das gut gehen?
- auch wenn das Spiel aufgrund obiger Probleme schnell fehlschlagen kann (es wäre ein leichtes die Story und Charakterfokussierung zu verpatzen) und man merkt, dass sie unbedingt Fanservice UND etwas Neues bieten wollen haben sie einige wirklich nette Elemente ganz im Stil des Originals eingebaut, die doch eigenständig wirken.
- soll man sie beglückwünschen oder kritisieren für den (gelungenen/nichtgelungengen) Spagat? :)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5557
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Life is Strange - Before the Storm

Beitrag von Desotho »

Wäre ich auch dafür, aber auch erst wenn die Staffel mit den 3 Folgen durch ist.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Wertschätzung Life is Strange - Before the Storm

Beitrag von BummsGeordy »

idealerweise könnte man dann auch die 4. Episode der Deluxe-Variante abwarten :)
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: Wertschätzung Life is Strange - Before the Storm

Beitrag von zackzackab »

Zur ersten Folge: Wow!

Ich hatte die Demo gespielt und dachte: Puh, das wird nichts. Fixt mich gar nicht an. Dann noch ein anderer Entwickler als der erste Titel des IP. Und dann bekommen wir DAS. Fantastisch geschrieben, insbesondere die glaubhaften, natürlichen Dialoge und dann die Inszenierung und kleinen Details, die wieder stilsichere Wahl der Titel des Soundtracks. Can't fucking wait for the next episode!
nanpat
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2017, 13:44

Re: Wertschätzung Life is Strange - Before the Storm

Beitrag von nanpat »

Mh... was haltet ihr von eine Wertschätzung je Folge?
Ein großes Plus durch die episodische Struktur bei LiS waren bei mir die Diskussionen danach. Wie hat man sich entschieden, was passiert als nächstes...
Naja, ich gebe zu, bei Before the Storm gibt es nicht so viel Mystery oder Cliffhanger. Aber es wäre schön...
Oder eine ausgiebige Diskussion über LiS selbst. Die 1,5 h waren nicht ausgiebig genug. ;9
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Life is Strange - Before the Storm

Beitrag von Andre Peschke »

Wir haben uns jetzt entschieden die erste Folge mit einer Viertelstunde zu bedenken und eine Wertschätzung zu machen, wenn alle Folgen erschienen sind.

Andre
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 998
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Life is Strange - Before the Storm

Beitrag von XfrogX »

Macht ihr dann zur zweiten Folge nochmal eine Viertelstunde? Oder nur zur ersten und am Schluss die Wertschätzung?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5557
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Life is Strange - Before the Storm

Beitrag von Desotho »

Steht über Dir :)
Die erste Folge bekommt ne Viertelstunde, dann kommt erstmal nix und wenn alles durch ist kommt dann die Wertschätzung. - Zumindest lese ich das so.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Wertschätzung Life is Strange - Before the Storm

Beitrag von BummsGeordy »

so habe ich es auch gelesen. allerdings weiß man es nie und wir sollten eine Schriftdeutungskomission einberufen - ich sage: "folgt der Sandale"!!
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Wertschätzung Life is Strange - Before the Storm

Beitrag von BummsGeordy »

soooooooo.. ich hab jetzt lang genug gewartet: ich fordere die Wertschätzung :D (oder wollt ihr noch auf die Bonusepisode mit Max warten?)

hab grade Episode 3 durch und ich bin einfach begeistert von dem Spiel. Dafür, dass man bei der Ausgangskonstellation eigentlich nix erwarten konnte (Prequel.. zu einem kommerziellen Überraschungserfolg.. von einem anderen Studio..) hat mich das Spiel letztlich umgehauen :) klar kann man wieder die alte Diskussion aufmachen ("nix kommt an das Original ran") - mag ja sein. Aber selbst für sich allein betrachtet und ohne Vorwissen war das eine tolle Erfahrung. Alle Episoden hatten beeindruckende Momente und auch rückblickend hatte ich mit dem gesamten Projekt extrem viel Spaß - wenngleich der Anfang (für mich zumindest) sehr sehr holprig war.. aber spätestens mit dem Rollenspiel-Moment in Episode 1 hatte das Spiel mich gewonnen :)

hat es noch jemand durch? ich würde ungern über Spoiler diskutieren, wenn es eh noch keiner gespielt hat...
Benutzeravatar
Fährmann
Beiträge: 273
Registriert: 11. Mär 2017, 11:53

Re: Wertschätzung Life is Strange - Before the Storm

Beitrag von Fährmann »

Es lädt bei mir gerade runter und ich fiebere entgegen. :)

Außerdem: Können wir die beiden Threads bitte zusammenführen? Es gibt ja schon im Plauderchat nen Thread zu dem Thema.
Antworten