Die Wiederauferstehung der Demo auf der Switch? / Octopath Traveler

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Die Wiederauferstehung der Demo auf der Switch? / Octopath Traveler

Beitrag von Alienloeffel »

Mit nem Joycon geht das Fenster bestimmt nicht kaputt, die sind ja recht leicht ;)
Aber mal ganz witzig zu sehen, dass das Leuten wirklich passiert ist, ich war mir da immer nicht so sicher :D
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Die Wiederauferstehung der Demo auf der Switch? / Octopath Traveler

Beitrag von echtschlecht165 »

:lol: :lol: :lol: ich hab nur 1 oder 2x auf der Wii gespielt, aber da hatten die Dinger schon so schlaufen, wie bei den Schistecken.
Gabs die anfangs noch nicht? wurden die erst in der nächsten Revision dazugebaut, weil es halt Menschen wie Axels Schwester gibt, an die in der Ursprungsversion noch nicht gedacht wurde? :lol: :lol:
In Stein gemeißelt
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: RE: Re: Die Wiederauferstehung der Demo auf der Switch? / Octopath Traveler

Beitrag von zackzackab »

echtschlecht165 hat geschrieben: [...] weil es halt Menschen wie Axels Schwester gibt, an die in der Ursprungsversion noch nicht gedacht wurde? [emoji38] [emoji38]
Wollte jetzt eigentlich keine Einladung zum Schwesterbashing aussprechen. Back to topic, please.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: RE: Re: Die Wiederauferstehung der Demo auf der Switch? / Octopath Traveler

Beitrag von echtschlecht165 »

zackzackab hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben: [...] weil es halt Menschen wie Axels Schwester gibt, an die in der Ursprungsversion noch nicht gedacht wurde? [emoji38] [emoji38]
Wollte jetzt eigentlich keine Einladung zum Schwesterbashing aussprechen. Back to topic, please.
sollte ja kein Bashing sondern nur ein kleiner Scherz sein, weil ich habe grad über Axels Geschichte lachen müssen :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Die Wiederauferstehung der Demo auf der Switch? / Octopath Traveler

Beitrag von SebastianStange »

Toll auch: blutige Finger, weil man bei so Partyspielen wild mit der Wii Controller fuchtelt und ne Tischkante erwischt. Alles furchtbar mit diesem Motion Gaming!

Obwohl ich ja Move damals sehr mochte. Disc Golf in Sports Champions war super!
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: Die Wiederauferstehung der Demo auf der Switch? / Octopath Traveler

Beitrag von zackzackab »

Blutige Handteller gingen schon bei Mario Party am N64 super. -_-
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Die Wiederauferstehung der Demo auf der Switch? / Octopath Traveler

Beitrag von MeanMrMustard »

Ich fand die Demo auch überraschend gut. Vor allem, weil sie, für Square Enix-RPG-Verhältnisse, eine überraschend ernste und "erwachsene" Geschichte erzählt. (Find es immer blöd, ne Geschichte als "erwachsen" zu bezeichnen, nur weil sie ernste Themen anspricht und Begriffe wie "Hure" drin vorkommen, aber ich denke, so weiß jeder, was ich meine.)

Echt interessant, mal so ein charmantes 16bit-RPG-Throwback zu sehen, das scheinbar ne ordentliche Production Value hat. Sprachausgabe in zwei Sprachen, ein ziemlich netter Soundtrack, acht einzelne, miteinander verwobene Kampagnen,...

Ich hab bisher auch nur die Geschichte mit Primrose gespielt und fand sie für ein RPG dieser Art überraschend gut erzählt. (Als kleiner Anreißer zur Prämisse dieses Handlungsstrangs: es geht um eine erotische Tänzerin, die aus ihrem Milieu ausbrechen will, aber sozusagen von ihrem Zuhälter erpresst und unterdrückt wird.)

Mich würd echt mal interessieren, was Andre und Jochen von dem Spiel halten :)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die Wiederauferstehung der Demo auf der Switch? / Octopath Traveler

Beitrag von Leonard Zelig »

echtschlecht165 hat geschrieben::lol: :lol: :lol: ich hab nur 1 oder 2x auf der Wii gespielt, aber da hatten die Dinger schon so schlaufen, wie bei den Schistecken.
Gabs die anfangs noch nicht? wurden die erst in der nächsten Revision dazugebaut, weil es halt Menschen wie Axels Schwester gibt, an die in der Ursprungsversion noch nicht gedacht wurde? :lol: :lol:
Die Schlaufen gab es von Anfang an, aber die Silikonhüllen für die Wii-Remote hat Nintendo erst später kostenlos verteilt.

Hab mir früher oft für sündhaft teure 14,80 DM das Offizielle PlayStation2-Magazin gekauft wegen der beiliegenden Demo-DVD. Zum Glück wurden die Hefte auch etwas günstiger auf dem Flohmarkt verkauft. Bei der Xbox 360 konnte man dann die Demos bequem aus dem Internet laden und dank der Demo-Pflicht für Download-Spiele gab es eigentlich jede Woche was Neues zum ausprobieren.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten