Der Rennspielherbst 2017

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Der Rennspielherbst 2017

Beitrag von Philsen »

Ich weiß dass ihr nicht wirklich ausgewiesene Rennspielexperten seid, trotzdem ist das Jahr 2017 ein tolles Jahr für Rennspielfans wie lange nicht mehr. Gerade Sebastian macht mir mit seinen Aussagen zu Project Cars manchmal einen Rennspiel interessierten Eindruck.

Vielleicht könnte man das Erscheinen der 3 großen Rennspiele (Gt Sport, Project Cars 2, Forza 7) in einen Podcast packen, "Wer macht denn sowas?" würde sich da anbieten. GGf. könnte Sebastian mit so einer Sonderfolge a) Kaufberatung bzw. eine Orientierung für neuinteressierte bieten und b) mit einem Gast über Rennsimulatoren für Zuhause sprechen. Es gibt ganze Foren in denen User ihr Setup mit Fotos präsentieren, da gehen die Kosten nicht selten in die hohen Tausender. Im übrigen wird gerade bei den Rennspielen VR immer mehr Thema, zufällig ist Sebastian da ja nicht ganz uninteressiert ;)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Der Rennspielherbst 2017

Beitrag von echtschlecht165 »

Oh ja Rennspiele:
Das einzige Genre, dass mich von Anfang an durch mein Computerspielerleben begleitete und nie verschwand. Als jemand, der von Pit Stop und Test Drive über Lotus und Stunt Car Racer bis Gran Turismo, Dirt Rally und Project Cars zockt, würd ich soeine Folge ebenfalls nur begrüßen :-)

EInzig so Hardcoresimulatoren wie iRacing oder Asetto Corsa haben mich nie so bei der Stange gehalten.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Der Rennspielherbst 2017

Beitrag von Desotho »

Dann aber bitte noch Wreckfest dazu :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Der Rennspielherbst 2017

Beitrag von VikingBK1981 »

Gerade Forza wird ja auch genug Diskussionsstoff bieten. Man muss sich ja nur mal die Demo anschauen.
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Der Rennspielherbst 2017

Beitrag von p1xelf4n »

Rennspiele first. Alles andere Second. =) Pitstop II, Hotwheels, Hot Rod, Grand Prix Circuit, Test Drive (II), The Need For Speed, Bleifuss (2), Bleifuß Fun, Motorhead, P.O.D.,

Schade, dass Forza nicht ein bisschen mehr so ist, wie die Papyrus Rennspiele. 3-teilige Vorbereitung (Practise, Qualifying, Warm Up) und dann das Rennen. GT Sport sieht phenomenal aus, aber kein Singleplayer macht es gleich wieder uninteressant für mich. Ich möchte nicht mit Leuten spielen. Nie. Außer wir sitzen gemeinsam an einem Tisch und es gibt an diesem Tisch keine elektronischen Geräte.
Antworten