Die Gilde 3

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Die Gilde 3

Beitrag von Wudi »

Nachdem seit gestern die Gilde 3 im Early Access erschienen ist, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr eine Viertelstunde dazu macht? Für eine Wertschätzung ist das Spiel vermutlich noch zu unfertig.
Wenn ich mich nicht täusche hatte Jochen schon einmal Interesse geäußert.

Jochen

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Jochen »

Kann gut sein, dass wir zum Early Access was machen. Die ersten Stimmen sind ja auch nicht ... besonders ermutigend.

akaTwoFace2309
Beiträge: 345
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Die Gilde 3

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Jochen hat geschrieben:Kann gut sein, dass wir zum Early Access was machen. Die ersten Stimmen sind ja auch nicht ... besonders ermutigend.
Das liegt aber scheinbar vorallem an typischen Early Access-Krankheiten.

Ich weiß nicht ob ein so früher Vorabrelease dem Spiel unbedingt gut tut, vor allem in der öffentlichen Wahrnehmung.

Jochen

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Jochen »

akaTwoFace2309 hat geschrieben:Das liegt aber scheinbar vorallem an typischen Early Access-Krankheiten.

Ich weiß nicht ob ein so früher Vorabrelease dem Spiel unbedingt gut tut, vor allem in der öffentlichen Wahrnehmung.
Naja. Das Spiel ist seit vier Jahren in Entwicklung. Da sollte man eigentlich eine stabile Beta erwarten (eigentlich ein fertiges Spiel, aber das ist eine andere Baustelle). Ich schaue es mir in den kommenden Tagen definitiv mal selbst an.

Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Wudi »

Jochen hat geschrieben:Kann gut sein, dass wir zum Early Access was machen. Die ersten Stimmen sind ja auch nicht ... besonders ermutigend.
Die nicht ganz so guten Meinungen halten mich aktuell noch vom Kauf ab.
Ich bin gespannt wie deine Meinung ausfällt.
Falls keine Viertelstunde oder so zustande kommt, könntest du dich dann hier eventuell kurz äußern?

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1026
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Wudan »

Uff, Die Reviews bestätigen leider meine schlimmen Befürchtungen :(
Glaub die 30€ kann man sich erstmal sparen. Lieber in nem halben Jahr nochmal gucken.

PS: Also wenn die Reviews halbwegs wahr sind (und davon geh ich aus), ist es fast schon betrügerische Irreführung da "fast fertig" hinzuschreiben. Da scheint ja nicht mal die KI eingebaut zu sein ><

Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Wudi »

Nachdem Multiplayer wohl erst im November kommt ( http://media.thqnordic.com/The_Guild_3/ ... oadmap.png" onclick="window.open(this.href);return false;), warte ich erstmal noch ab. Hatte trotz der Out of Sync Bugs mit Gilde 2 viel Spaß im Multiplayer.

lnhh
Beiträge: 2040
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Gilde 3

Beitrag von lnhh »

Gibt auch nen offiziellen Discord Channel.
Die Entwickler sind auch haeufig anwesend.

https://discord.gg/Y5dF5wg" onclick="window.open(this.href);return false;
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 2089
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Leonard Zelig »

Die Gilde 3: Purple Lamp Studios übernimmt Entwicklung

https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... hq-nordic/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

Konsolengaming in den 2010er-Jahren - Eine Dekade in Zahlen und Worten

Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 791
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Die Gilde 3

Beitrag von LegendaryAndre »

Leonard Zelig hat geschrieben:
20. Jun 2018, 19:57
Die Gilde 3: Purple Lamp Studios übernimmt Entwicklung

https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... hq-nordic/
Das ist eine gute Nachricht! Ich hoffe das neue Team bekommt das hin! Ich drücke ihnen die Daumen. Bislang habe ich mich von Die Gilde 3 ferngehalten, aus Angst enttäuscht zu werden.

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1026
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Wudan »

Uff. Okay, also mit anderen Worten: GolemLabs hat das Ding völlig an die Wand gefahren und THQ zieht Konsequenzen. Nochmal ein kompletter Studiowechsel obwohl schon in der Early Access Phase erscheint mir unüblich. Ob das ein gutes Zeichen ist wird sich weisen, davon bin ich nicht überzeugt. Ein Studiowechsel in dem Stadium ist sicher auch nicht das trivialste. Man muss THQ aber schon mal anrechnen das sie das Ding nicht gleich in die Tonne kloppen und doch nochmal nachinvestieren.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3128
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Desotho »

Mich wundert dass sie das alte Team offenbar beahlten für ein neues Projekt.

Außer mit "Das bisher verantwortliche Team, die kanadischen GolemLabs, kümmern sich künftig um »neue, aufregende Abenteuer«. " meinen Sie das Abenteuer der Arbeitslosigkeit.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

lnhh
Beiträge: 2040
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Gilde 3

Beitrag von lnhh »

Die werden jetzt wohl erstmal nen paar Wochen der Analyse und Reissbrett vor sich haben.
Im Grunde aber die einzig richtige Entscheidung.
Vielleicht wird so noch was draus. Waere schade um die Marke.
Fuck Tapatalk


Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 640
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Die Gilde 3

Beitrag von johnnyD »

Danke @Dom für den Katastrophen Tourismus, ich musste ständig schmunzeln beim hören :D.

Allerdings der Vorschlag zum Ende, hier mal das Interview mit den Entwicklern zu suchen, klingt sehr interessant. Quasi die Bauretter der Spiele Branche, Patient "Die Gilde 3" - wie geht man da ran?

Ich hoff die Thread Nekromantie is okay, wenns scho nen Gilde Thread gibt :think:
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1026
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Wudan »

Vielleicht nicht direkt die Entwickler, aber von The Pod bestehen ja Beziehungen zu Nordic Games (da war doch mal jemand zu Gast wenn ich mich recht erinner?), vielleicht kann man da mal ein Interview anfragen und nahhaken was da genau los ist und warum das so eine schwere Geburt ist. Loben muss man Nordic wahrscheinlich jetzt schon dafür das man immernoch an dem Projekt festhält obwohl wahrscheinlich jetzt schon klar ist das es sich nicht mehr rechnet.

Danke für den Update-Cast übrigens. Leider wurden meine Befürchtungen damit nochmals bestätigt. :cry:
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Vielleicht hauen sie´s irgendwann raus und dann kanns immernoch von der Community gefixed werden wie´s schon bei Gilde 2 war^^

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 252
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Corvus »

johnnyD hat geschrieben:
22. Nov 2019, 17:43
Danke @Dom für den Katastrophen Tourismus, ich musste ständig schmunzeln beim hören :D.

Also ich war mir bis zum Ende nicht sicher ob Dom nicht Gilde 1 oder 2 erwischt hat, so vertraut kam mir das alles vor. Das klang ja wirklich so als ob sie überhaupt nix außer einer auch inzwischen veralteten Grafik geändert hätten. Naja danke jedenfalls für die Wertschätzung Dom, hätte ich das spiel nicht längst von der wishlist gekickt, dann wäre es spätestens jetzt runtergeflogen.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 218
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Dom Schott »

Für diese lieben Worte habe ich mich da gerne durchgekämpft :D
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/

Michi123
Beiträge: 988
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Michi123 »

Danke Dom für die Viertelstunde. Hätte mir das Spiel wirklich irgendwann gerne mal besorgt, mag diese Art von Spielen sehr, aber in dem Zustand kann man sich das Geld sparen!

meomeomeo
Beiträge: 43
Registriert: 9. Feb 2017, 16:57

Re: Die Gilde 3

Beitrag von meomeomeo »

Danke für den Podcast! Da das Spiel ja erst mal nix ist, hat einer von euch eine Alternative zu Empfehlen? Ich hab damals echt gerne Patrizier etc. gespielt. Sollte ich da zu Anno greifen oder gibt es auch noch andere Spiele, in die sich das reinschauen lohnt?

Antworten