Spiele wie Destiny 2

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Miller734
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mai 2016, 10:41

Spiele wie Destiny 2

Beitrag von Miller734 »

Als ich mir heute den/die/das Mailbag anhörte, konnte ich nicht mehr an mich halten. So wie ich das verstanden habe, wollt ihr etwas zu diesem Spiel machen und ich verstehe das überhaupt nicht.

1. Bei Paradox Spielen sagt ihr, dass keine Zeit für diese Art von Spielen da ist.
2. Divinity 2 dauert mit 30h auch zu lange.

Aber Destiny kann man in 4h abarbeiten? Wohl eher nicht, außer das wird alles sehr oberflächlich. Das Spiel wird doch auf 4000000 Websites schon durchleuchtet und da wollt ihr eurer Zeit reininvestieren? Warum? Das Spiel könnte nicht uninspirierter sein. Keine Story, keine spannende Mechanik und aus meiner Sicht ist es auch kein Kunstwerk. Es ist eine reine Geldmaschine.

Womit hat dieses Spiel diese Aufmerksamkeit verdient?
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Spiele wie Destiny 2

Beitrag von Ubique »

Wenn Destiny nur eine "Geldmaschine" ist und sonst nichts an Substanz bietet ist es auch in 4h abzuhandeln. ;)

Ich selbst spiele auch kein Destiny und würde mich über etwas zu Divinity 2 freuen. Ich kann auch mit mehr als 2/3 der produzierten Inhalte nix anfangen, aber lass die Herren doch machen was sie für sich als wichtig und richtig erachten und ihnen gefällt.
Ist das nicht die Grundidee dieses Projekts?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Spiele wie Destiny 2

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich meine auch, dass Andre mal gesagt hat, den ersten Teil viel und gerne gespielt zu haben.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Spiele wie Destiny 2

Beitrag von XfrogX »

Das es kein 4h abarbeiten ist solltest du ja auch mit bekommen haben beim hören. Sebastian ist ja jetzt schon am zocken. 4h hat er sicher schon voll.

Und wenn er es spielt bis ihm das ganze zu öde wird und der Antrieb fehlt weiter zu grinden dann hat er auch sicherlich das meiste was dann da ist schon gesehen.

Zumal ich jetzt schon ein paar Freunde habe die alles mehrfach gemacht haben nach ihren Aussagen.

Und am Ende heißt es ja auch nie es gibt keine großen Games. Aber mindestens einer muss dann auch die Lust haben aus eigenen Antrieb dieses Spiel zu spielen.

Das ist ja das große Problem der paradox Sachen. Und bei so einem Rollenspiel ist es ja auch so wenn man keinen Bock drauf hat und sich nicht drauf einlassen kann geht’s halt nicht.

Destiny 2 hat ne Story die wohl nicht besonders ist. Und sonst ist auch alles in kleinen Häppchen mit einem gameplay das die meistens halbwegs beherrschen schon bevor sie das Spiel starten. Halt bekanntest Shooter gameplay als Basis.

Würde auch lieber was zu divinity 2 als zu destiny 2 hören. Aber als letzter Punkt jedem sollte wohl klar sein das die Masse destiny spielt während divinity eher etwas für eine spezielle Zielgruppe ist. Und für diese Gruppe gibt’s sicherlich auch Leute die besser zum beurteilen sind als wenn unsere drei das mal schnell zwischen durch machen.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Spiele wie Destiny 2

Beitrag von Alienloeffel »

Der Vorteil von Destiny ist diesbezüglich aber ja die gute Segmentierung. Du kannst da mal eben eine Stunde reinsetzen und musst nicht erst wieder reinkommen, kannst aber auch einen ganzen Tag am Stück damit verbringen (wenn dir das Konzept taugt). Dementsprechend kann man das auch über einen längeren Zeitraum ohne großes Zeitmanangement machen. Bei Spielen wie Divinity musst du eben auch am Ball bleiben sonst wird das nichts, gerade wenn du da was qualifiziertes zu sagen willst. Destiny lebt aber von was anderem und deswegen (nehme ich an) passt es den Herren hier auch vermutlich besser in den Zeitplan. Zumal es auch ein Spiel ist, dass privat nebenher effektiv gespielt werden kann.
Ich kann das nur bestätigen, wenn eine Weile echt keine Zeit ist - ein halbes Stündchen Crucible geht immer und es macht trotzdem gleich Spaß.
Benutzeravatar
garciiia
Beiträge: 42
Registriert: 28. Aug 2017, 08:43

Re: Spiele wie Destiny 2

Beitrag von garciiia »

Als jemand der 2x bei dem Versuch gescheitert ist den ersten zu spielen, fand ich es durchaus interessant zu hören was die Bande hier zu dem Nachfolger zu sagen hat. Im Podcast werden ja zum Glück so herrliche Fazits gezogen wie: Kaufen wenn man mit Freunden spielen kann; nicht kaufen wenn man solo spielen will; auf Sale warten wenn man nur die "Story" spielen will.. usw.

Dennoch wünsche ich mir ebenso Podcasts zu Paradox-Titeln oder auch eine Wertschätzung zu Divinity.
Was Paradox angeht.. Stange kann da denke ich ruhig eine Folge "Wer macht denn sowas?" draus machen.
Antworten