Barrierefreiheit

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Miilan
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jun 2017, 20:21

Barrierefreiheit

Beitrag von Miilan »

Mein Schwager ist geistig behindert, er hat, was Spiele angeht im wahrsten Sinne des Wortes „special needs“.

Was könnte die Spieleindustrie tun, um ihm die Spiele zugänglicher zu machen?

PS: Für Menschen mit körperlichen Behinderungen sollte man auch was machen. Uncharted 4 hat da z.B. einiges getan.
Flo77
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2017, 16:47

Re: Barrierefreiheit

Beitrag von Flo77 »

Würde ich auch freuen wenn ihr das Thema Barrierefreiheit in Spielen besprechen könntet. Vor allem die Sicht von Wolfgang wäre interessant. Mach ein Entwickler sich darüber Gedanken ob sein Spiel Barriere frei sein soll. Ist das überhaupt ein Thema bei der Entwicklung. Da ich selber unter einer leichten Motorischen Einschränkung leide weiß ich frustrierend manche spiele sein können. Uncharted 4 muss ich da auch als positives Beispiel erwähnen.
Antworten