Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Puffizard
Beiträge: 39
Registriert: 1. Nov 2017, 15:56

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von Puffizard »

uuund, ich habs nicht mehr ausgehalten und Astralkin's Crows: Oracle einfach gekauft :'D Ein Tyrannosaurus R E K T an mein Bankkonto. Ich schau erstmal ob alles laeuft, wenn ich in der Stadt keine konstanten 60 FPS hinbekomme, hoffe ich auf einen Steam Refund.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von Lurtz »

Filusi hat geschrieben:Oh, das kenne ich zu gut. Alles auf max. spielbar, so zwischen 40 und 50 Frames und wenn man sich dann mal schneller bewegt, kommen auf einmal Microruckler ins Spiel.

Hatte ich damals beim 3. Witcher und man hat mich das gewurmt. Anfangs dachte ich es würde an meiner GTX 970 und ihren verkrüppelten 0,5 GB VRAM liegen. Zu der Zeit waren ja auch die dadurch schlechten Frametimes bei der GTX 970 stark im Gespräch.

Nach langer Recherche und vielen Diskussionen in verschiedenen Foren wurde mir geraten oder ich habs einfach mal ausprobiert, weiß gar nicht mehr so genau, die FPS auf 30 Frames zu locken. Ging glaub ich im Spiel selbst (mittlerweile mach ich es auch teils, wenn es Spiele nicht direkt anbieten, über den Rivatuner vom MSI Afterburner) und schwups liefs butterweich ... Keinerlei Microruckler mehr ...

Das war echt eine coole Erkenntnis für mich, hätte nie gedacht, dass einem allein reine Schwankungen aus einem relativ hohen FPS Bereich so negativ auffallen können.
Naja ich habe einen Freesync-Monitor, der diese Schwankungen in der Framerate eigentlich sehr gut abfangen kann. Bei ACO läuft da was anderes schief, das Spiel scheint auf Hawaii/Grenada leider grundsätzlich zu microruckeln.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von Brahlam »

Bisher hat es fast nur Witcher 3 bei mir geschafft das ich einfach mal ohne Ziel in der Landschaft herum schlendere oder erstaunt stehen bleibe und von der puren Schönheit erschlagen bin. Gut, bei Wildlands ist mir das ab und an, gerade bei Nacht in einem Helikopter auch passiert…. aber egal! Ich mach sogar ab und an Screenshots, und das dafür mitgebrachte Tool ist echt super dafür. Ich mach sonst nur höchst selten Screenshots. ^^

Und die Quests werden wirklich immer besser, habe jetzt Memphis fast durch (mache alle Nebenquests) und die sind um einiges besser als die doch sehr beliebig wirkenden davor. Auch die Episode mit seiner geliebten war toll, wenn die Schiffssteuerung auch etwas merkwürdig wirkte.

Beim Kampfsystem hab ich es mir am Anfang irgendwie zu schwer gemacht, wenn man sich auf die Waffentypen und ihre Bewegungsmuster einlässt und seine Fertigkeiten gut einsetzt sind nur noch die Griechischen Auftragsmörder oder größere Gegner Gruppen gefährlich. Würde mir wünschen das es noch schwieriger geht, aber glaub das geht erst wenn man es einmal durch hat? Spiel momentan auf Hard.


Ansonsten bin ich einfach nur erschlagen von der Größe der Welt... wann soll ich damit nur fertig werden. ^^
IceGrin

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von IceGrin »

holymoe4237 hat geschrieben:Hier der Link zum Ägyptologen-AMA: https://www.reddit.com/r/assassinscreed ... ogist_ama/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und: Meiner Meinung nach gewinnt das Spiel wirklich enorm durch die Phylakitai, die mich erst seit etwa 3-4 Stunden verfolgen. Die Meldung, dass einer von ihnen in der Nähe ist, hat den Effekt: Alles stehen und liegen lassen und sich schleunigst verdünnisieren :D
Ein enormer Gewinn an Atmosphäre nach dem ersten Spieldrittel!
Bleibt dieser Gewinn oder lässt der im weiteren Spielverlauf nach? Bzw.: Geht's nur mir so?
Ich find die auch ziemlich cool, aber ich hab sie eher wegen ihrer ausrüstung gejagt. Wenn mein level halt in der nähe von ihrem war.
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von holymoe4237 »

IceGrin hat geschrieben:
holymoe4237 hat geschrieben:(...)
Und: Meiner Meinung nach gewinnt das Spiel wirklich enorm durch die Phylakitai, die mich erst seit etwa 3-4 Stunden verfolgen. Die Meldung, dass einer von ihnen in der Nähe ist, hat den Effekt: Alles stehen und liegen lassen und sich schleunigst verdünnisieren :D
Ein enormer Gewinn an Atmosphäre nach dem ersten Spieldrittel!
Bleibt dieser Gewinn oder lässt der im weiteren Spielverlauf nach? Bzw.: Geht's nur mir so?
Ich find die auch ziemlich cool, aber ich hab sie eher wegen ihrer ausrüstung gejagt. Wenn mein level halt in der nähe von ihrem war.
Mittlerweile bin ich bei ca. 29 Stunden Spielzeit und bin dank weiteren Konfrontationen mit den Phylakitai zu dem Urteil gekommen, dass sich an ihnen das ganze dramatisch verschenkte Potenzial des Spiels zeigt. Mein Gott... :pray:

Wenn ich immer so zittern würde, entdeckt zu werden; wenn doch die Gegner nur alle so eine Bedrohung wären... dann wäre der Effekt des Nicht-Entdeckt-Werdens oder das tatsächliche Überleben eines Gemetzels das Gefühl einer wahren Leistung. Warum zum Henker nur bei denen!? :think:
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von Filusi »

Im neuen Patch sollen auch die einfachen Gegner auf den härtesten Schwierigkeitsgrad mehr Gefahr bieten.

Eventuell hilft das ja. Die basteln da jedenfalls noch dran.

Ich spiele jetzt auch weiter.
Habe die Microruckler in den Zwischensequenzen u.a. durch den Kauf einer besseren Grafikkarte insoweit in den Griff bekommen, dass sie nur noch sehr vereinzelt auftreten und somit einigermassen verschmerzbar sind.

Die erwähnten komisch wirkenden zu schnellen Kameraszenenwechsel haben sich nun auch gebessert, womit sie wohl anscheinend nur ein Resultat der Microruckler waren.
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von holymoe4237 »

Ich bin grade am Überlegen (tatsächlich v. a. wegs AC), meine gtx 670 durch entweder ne gtx 970 oder sogar 980 (beides gebraucht) zu ersetzen. Ansonsten habe ich nen i5 4590 und 8gb ram.
Kann mir vielleicht einer bei der Entscheidung helfen, ob das ne gute Idee ist?
Puffizard
Beiträge: 39
Registriert: 1. Nov 2017, 15:56

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von Puffizard »

@holymoe Die CPU wird Probleme machen, wenn du auf 1080p mit 60FPS spielen willst. Grafikkarte kann ich dir leider nicht viel sagen.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von Filusi »

Da kann ich auch nicht wirklich viel helfen, da ACO bei mir nun auch ingame ca. alle 25 sec einen Microruckler runter in den einstelligen Bereich hervorruft. Hab also nun ein Problem anscheinend gelöst und ein neues hervorgerufen oder es war mir zuvor nicht aufgefallen, da man die Microrukler auch nur in Bewegung bemerkt. In den Grafikmenü sieht man sie aber konstant, immer mindestens 1 in dem 30 sec Bereich.

Naja und wenn man so umher liest, was ich die letzten Wochen überporportional gemacht habe. Gibts Performanceprobleme quer durch die Bank in fast allen Kombinationen und auch viele mit selben Kombinationen, wo alles in Butter ist. Eventuell ein Wahrnehmungsproblem (Die Sensiblität für Micorrukler ist anscheinend sehr unterschiedlich), aber nen Rat kann man da schlecht geben, nur Erfahrungen teilen.

Bei mir hat bespw. das Upgrade von 970 auf 1080 Ti bei ACO nur 20 % mehr Leistung gebracht (bei extrem hoch, 1080p, Vsync an, von durchschnittlich 47 auf 57 FPS, bei dem Benchmarktestlauf, wobei aber bei beiden Karten auch Einbrüche bis runter auf 20 FPS stattfanden), da meine CPU (i7 2600 K auf von 3,5 au 4,5 übertaktet) zumeist 100% ausgelastet ist und so die Grafikkarte ausbremst.
In TW: Warhammer 2 habe ich beispielsweise über 100% mehr FPS.

Und auch bei meinen Micorrucklern glaube ich, dass irgendetwas stattfindet, wo wiederum meine CPU oder die gesamte Architektur (RAM; BUs oder was weiß ich) zu schwach ist, dies effektiv abzufedern.

Auch schon bei der 970éŕ war meine CPU zumeist 100%ig ausgelastet.
Deshalb kann man auch nicht wirklich sagen, ob dein Grafikkartenupgrade wirklich die normale in vielen Benchmarktabellen ablesbare FPS Steigerung bringt. Hängt halt alles von deiner CPU und dem restlichen System ab. Beispielswese sollen auch alleinig 8 GB Ram im Single Modus im Vergleich zum Dual Modus das Spiel ziemlich stark ausbremsen.

Und dann ist es halt auch so, dass man von Leuten hört, die einen 7700 K und eine 1080 Ti haben und von Microrucklern berichten.
Schwierig ...
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von holymoe4237 »

Saugut, danke für das Feedback euch beiden!
Ich glaube, ich warte dann besser noch ne ganze Weile mit dem Upgrade :)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von Brahlam »

Bin jetzt an den Punkt angelangt wo das Kampfsystem egal mit welcher Waffe zu einfach ist, selbst die Phylakitei sind kein Problem mehr. Und das auf Hard und Level 36. Story hab ich aber immer noch nicht durch, dafür wandere ich zu oft Ziellos in der Landschaft herum. Bin halt doch eine Grafik-Hure und AC:O wie Crack. ^^
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von Andre Peschke »

Bitte benutzt dieses Forum nur für Vorschläge, Damen und Herren. Ich sehe ständig: "Oh, da gibt es einen neuen Vorschlag zu Assassin's Creed" - und dann erfahre ich, welchen Level Brahlam gerade erreicht hat. Nicht, dass mich das nicht interessiert, aber... ;)

Andre
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von Brahlam »

Andre Peschke hat geschrieben:Bitte benutzt dieses Forum nur für Vorschläge, Damen und Herren. Ich sehe ständig: "Oh, da gibt es einen neuen Vorschlag zu Assassin's Creed" - und dann erfahre ich, welchen Level Brahlam gerade erreicht hat. Nicht, dass mich das nicht interessiert, aber... ;)

Andre
Gefühlt werden die anderen Threads auch nur bedingt für Kritik am Podcast genutzt und in erster Linie um den Titel selbst zu diskutieren. Im Zweifelsfall Thread verschieben. ;>
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Beitrag von Andre Peschke »

Brahlam hat geschrieben:Gefühlt werden die anderen Threads auch nur bedingt für Kritik am Podcast genutzt und in erster Linie um den Titel selbst zu diskutieren. Im Zweifelsfall Thread verschieben. ;>
Ich weiß. Ich schreib's jetzt nur nicht mehr in jeden einzelnen Thread rein und euch hinterher zu verschieben ist schlicht viel Aufwand. Deswegen: Bitte helft einfach mit und diskutiert in den passenden Foren. Danke!

Andre
Antworten