Vorschlag "Sportspiele"

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Vorschlag "Sportspiele"

Beitrag von ingonaut »

Hallo zusammen,

ich finde ja, Sportspiele kommen bei euch viel zu kurz - bzw. tauchen sie quasi gar nicht auf. Ich meine damit jetzt nicht nur FIFA, NBA usw. sondern würde darunter auch Rennspiele wie FORZA u.ä. fassen.

Plant ihr hierzu ab und zu mal Casts zu machen? Vielleicht Auftragsarbeiten? Oder sind diese Spiele zu irrelevant - auch von den Verkaufszahlen her?
chîmera
Beiträge: 98
Registriert: 14. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Vorschlag "Sportspiele"

Beitrag von chîmera »

Das fänd ich auch gut. Und sei es, um nur mal die "Jochen'sche Perspektive" auf ein Rennspiel zu bekommen. :P
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Vorschlag "Sportspiele"

Beitrag von echtschlecht165 »

ich bin auch dafür.
Vielleicht bekommen wir von Andre eine ausführliche Wertschätzung von Forza, wenn er auf seiner Insel jahrelang nix anderes spielt :-)

Ernsthaft: Würde mich interessieren, ob mein Gefühl stiimmt, dass Sportspiele (bis auf wenige Zugkräftige Ausnahmen) heutzutage nicht mehr den Stellenwert haben, wie noch in den 2000ern oder 90ern.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag "Sportspiele"

Beitrag von Wudan »

Kann man machen. Mich persönlich interessieren Spiele wie FIFA und Forza allerdings null (was ja nicht schlimm ist).
Aber viel mehr drängt sich mir die Frage auf warum es richtige Sportspiele so wie früher einfach überhaupt nicht mehr gibt. Spiele wie Wintergames, Summergames etc waren früher der große Renner auf den Heimcomputern. Oder California Games, überhaupt viel aus dem Hause Epyx. Scheint heutzutage völlig abgemeldet außer mal ein Wrestling oder NBA. Auch wenn ich kein Sportfan bin hätt ich auf ein neues Wintergames durchaus mal Bock (aber bitte ohne Joystick rütteln :D ), oder ein neues Speedball. Hach was würde ich für ein neues Speedball geben..
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Vorschlag "Sportspiele"

Beitrag von ingonaut »

Wie wäre es denn z.B. mit Football Tactics, um sich dem Thema anzunähern. ;-)
Könnte doch Jochen vllt. gefallen.

http://store.steampowered.com/app/37553 ... l_Tactics/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://store.steampowered.com/app/37589 ... tics_Demo/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Vorschlag "Sportspiele"

Beitrag von Jon Zen »

ingonaut hat geschrieben:Wie wäre es denn z.B. mit Football Tactics, um sich dem Thema anzunähern. ;-)
Könnte doch Jochen vllt. gefallen.

http://store.steampowered.com/app/37553 ... l_Tactics/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://store.steampowered.com/app/37589 ... tics_Demo/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Spiel hätte ich auch vorgeschlagen... Wobei... Wir müssten dann in den nächsten Monaten auf alle anderen Reviews verzichten. :lol: Bezüglich des Suchtgrades ist es auf einer Linie mit Diablo oder den alten Fußballmanagern. Ich besitze es seit drei Tagen und habe schon 15 Stunden auf der Steamuhr. :o
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten