Mischung aus RPG und Strategiespiel

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Jonny98731
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2017, 21:07

Mischung aus RPG und Strategiespiel

Beitrag von Jonny98731 »

Ich habe kürzlich auf Steam gestöbert und habe dabei das Spiel "Legends of Ellaria" gefunden. Dabei kann man sich in der Welt bewegen wie in einem gewöhnlichen Rollenspiel (inkl. Kampfsystem, Dialogen, etc.), aber auch in eine isometrische Ansicht schlüpfen um Einheiten zu befehligen und Gebäude zu bauen.
Und das auch quasi nahtlos.

Ich finde die Idee eines solchen Spiels sehr interessant und finde dass man die Pros und Mankos dieses Themas sehr gut erörtern könnte.
Ihr könnt gerne eure Meinung dazu dalassen - was haltet ihr von solchen Spielen. :P ;)

Trailer zum genannten Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=V3bR5nfEm9E" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: Gibt es eigentlich vergleichbare Spiele zu diesem? :)
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Mischung aus RPG und Strategiespiel

Beitrag von DerSpieler »

Ich habe nur mal in den Trailer reingeschaut aber aus meiner Sicht wäre ein vergleichbares Spiel Spellforce. Davon kommt bald nach längerer Pause der dritte Teil.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Antworten