En Detail: Bloodborne

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
IceGrin

En Detail: Bloodborne

Beitrag von IceGrin »

Hallo,

Ich wollte auch mal nen vorschlag machen, und zwar für mein lieblingsspiel Bloodborne.
Alleine schon weil ich gerne wüsste was ihr vom spiel haltet und der anfang sehr viele fragen offen lässt. Die soulsborne serie lädt ohnehin sehr gerne zum spekulieren ein. Ja.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von Alienloeffel »

Oh Gott, ja!!
Ich hatte schonmal überlegt, was ich denn gerne in dem Format hätte, aber auf Bloodborne bin ich nicht gekommen. Grandioser Vorschlag!
Elb356
Beiträge: 165
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von Elb356 »

Hatte ich Jochen auch schon vorgeschlagen, weil er bekannterweise H.P. Lovecraft mag. :p
Allerdings können die werten Podcaster eher weniger mit dieser "Sorte" Spiel anfangen, so ist zumindest mein Eindruck.
Am ehesten würde ich es Andre zutrauen, der ja auch theSurge durchgespielt hat?!
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von Klagsam »

Au ja, ein En Detail zu Bloodborne wäre super.
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von julius152 »

Fände ich auch genial! Bloodborne ist mein Lieblingsspiel und gibt sicherlich mehr als genug Potential für eine ausführliche Analyse in En Detail her!
Galba29
Beiträge: 11
Registriert: 14. Nov 2016, 22:06

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von Galba29 »

Ouh ja! Daran hatte ich auch schon mal gedacht, dass es wohl kaum jemand geeigneteren im deutschsprachigen Raum gibt als André, Jochen und Sebastian, um Bloodborne und Dark Souls ausführlich zu analysieren. Jemanden wie VaatiVidya haben wir ja leider nicht, weswegen deutschsprachige Angebote zur Lore und Welt dieser Spiele sehr rar gesät bzw. in einer detaillierten und ausführlichen Form quasi gar nicht vorhanden sind.

Wäre das nicht eine gute Idee für ein Stretch Goal? :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von Soulaire »

Galba29 hat geschrieben:Ouh ja! Daran hatte ich auch schon mal gedacht, dass es wohl kaum jemand geeigneteren im deutschsprachigen Raum gibt als André, Jochen und Sebastian, um Bloodborne und Dark Souls ausführlich zu analysieren. Jemanden wie VaatiVidya haben wir ja leider nicht, weswegen deutschsprachige Angebote zur Lore und Welt dieser Spiele sehr rar gesät bzw. in einer detaillierten und ausführlichen Form quasi gar nicht vorhanden sind.

Wäre das nicht eine gute Idee für ein Stretch Goal? :mrgreen: :mrgreen:
:'D
toxic_garden

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von toxic_garden »

also an sich hätte ich ja auch super gerne ein "en Detail" zu Bloodborne. Allerdings habe ich das Format so verstanden, dass nur die ersten 1-2 Stunden besprochen - bzw. analysiert - werden. Die sind bei BB ja noch relativ schwurbelig und das ergibt alles erstmal überhaupt keinen Sinn. Ein Großteil des Lore passiert ja eher so ab dem späten Mittelteil, dann kann man auch die ganzen, spitzenmässig übersetzten Items zuordnen, wie das "Handgelenk des Weisen", der in der heilenden Kirche des Wissen des Großartigen erlangt und nach seinem Tod dem See überlassen hat. Oder so.

Daher wäre es schon eine Monsteraufgabe, die ersten beiden Stunden irgendwie so zusammen zu fassen, dass es stimmig wirkt. Eine sehr hübsche Monsteraufgabe zwar, aber trotzdem. Monströs halt.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von Joschel »

Ich würde mich auch über die ersten paar Stunden Bloodborne sehr freuen.
AlabamaMan
Beiträge: 47
Registriert: 6. Jul 2017, 13:39

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von AlabamaMan »

Ich bin da bei toxic_garden, das passt nicht zu den anderen beiden Episoden, weil Bloodborne viel eher im ganzen einen Sinn ergibt. Der Einstieg ist jetzt nicht wirklich detailreich. Es sei denn das Format wird so verändert, dass es sich auch auf Gesamtwerke und einzelne Details in Spielen die zu diesen führen bezieht.
Wenn es sich weiterhin auf einzelne Levelabschnitte konzentrieren soll, würde sich der DLC da schon mehr anbieten.
Das zocke ich aktuellShow
Bild
Benutzeravatar
maenckman
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2016, 01:54

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von maenckman »

Ich denke schon, dass sich Bloodborne für das Format anbieten würde (ebenso wie Dark Souls 1), zumal die beiden in den bisherigen Folgen immer Dinge entdeckt haben, die mir und vermutlich vielen anderen "Ottonormalspielern" entgangen wären. Ich stimme aber zu, dass es für eine Einordnung sicher von Vorteil wäre, das komplette Spiel durchgespielt zu haben. André würde ich das wohl zutrauen, bei Jochen und Sebastian hätte ich meine Zweifel... Shots fired ;) ...
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von Soulaire »

Bloodborne gibts jetzt übrigens gratis, wenn man PS+ hat ;)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von Alienloeffel »

Bloodborne verdient mehr Liebe! Wie wäre es denn sonst mit einer Sonntagsfolge zu Soulsborne? Da hätte Bloodborne ja zumindest einen Platz.
Ich will einen zweiten Teil! Unbedingt!
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von dojima_dragon »

Ich hätte auch großes Interesse an einer Besprechung von Bloodborne im Rahmen von En Detail bzw. einer Besprechung der Serie im Allgemeinen. Letztlich müssen aber die Jungs Bock drauf haben, und das sehe ich eher nicht so gegeben?! Das sie sich jetzt extra für uns dazu nötigen, Bloodborne oder ein anderes Souls anzugehen, ist wohl eher kontraproduktiv. Dennoch: Lust auf eine Besprechung hätte ich!!!!
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von Soulaire »

Ich glaube schon dass sie Bock drauf hätten...
So ein Spiel ist halt leider auch sehr zeitintensiv (50h+). Dass sie nicht so viel Zeit in einen 3Jahre alten Titel stecken wollen kann ich verstehen.
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von dojima_dragon »

Na, eigentlich hat das Projekt ja keinen Aktualitätsanspruch, von daher sollte das Alter eigentlich kein Problem sein ;) Aber wie gesagt, vor allem müssen die Jungs (oder einer von ihnen) Lust drauf haben, ansonsten hat ja keine von beiden Seiten etwas davon.
Benutzeravatar
maenckman
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2016, 01:54

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von maenckman »

dojima_dragon hat geschrieben:Dass sie sich jetzt extra für uns dazu nötigen, Bloodborne oder ein anderes Souls anzugehen, ist wohl eher kontraproduktiv.
Das ist sicher richtig, aber dass man André nötigen müsste, kann ich mir nicht vorstellen. Das Spiel sollte doch genau sein Ding sein: atmosphärisch, blutig, geniales Level- und Gegnerdesign, what‘s not to like? ;) Und spielerischer Anspruch schreckt ihn ja auch sonst nicht unbedingt ab (Cuphead, Celeste).
Für En Detail bräuchte er natürlich noch einen Gesprächspartner, was das größere Problem sein könnte...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9846
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von Andre Peschke »

maenckman hat geschrieben:Das ist sicher richtig, aber dass man André nötigen müsste, kann ich mir nicht vorstellen. Das Spiel sollte doch genau sein Ding sein: atmosphärisch, blutig, geniales Level- und Gegnerdesign, what‘s not to like?
Andre hat seine Liebe zu Bloodborne schon mehrfach im Podcast zum Ausdruck gebracht.

Andre
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von dojima_dragon »

Andre Peschke hat geschrieben:
maenckman hat geschrieben:Das ist sicher richtig, aber dass man André nötigen müsste, kann ich mir nicht vorstellen. Das Spiel sollte doch genau sein Ding sein: atmosphärisch, blutig, geniales Level- und Gegnerdesign, what‘s not to like?
Andre hat seine Liebe zu Bloodborne schon mehrfach im Podcast zum Ausdruck gebracht.

Andre
Na also dann mein werter Herr, nicht lange fackeln und ran an die Mikrofone! :D :D :D
Benutzeravatar
maenckman
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2016, 01:54

Re: En Detail: Bloodborne

Beitrag von maenckman »

Andre Peschke hat geschrieben: Andre
Sorry, Andre, das André entstammt der Autovervollständigung...
Gesperrt