En Detail: Undertale

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Scyence
Beiträge: 43
Registriert: 28. Aug 2017, 03:18

En Detail: Undertale

Beitrag von Scyence »

Nachdem Bioshock Infinite jetzt abgehandelt ist, spreche ich mal den anderen Elefanten im Raum an: Undertale.

Ein Spiel, das vor 2 Jahren den Hype der Spielepresse abbekommen hat und seine Runde durch die Spielelandschaft gemacht hat.
Es gibt so viele Facetten und Details in dem Spiel, die etwas über Videospiele und Videospieler aussagen. Dazu noch die abgedrehten Charaktere und die interpretierbare Geschichte. Mir persönlich hat dabei das Kampfsystem am besten gefallen, ich wage sogar zu behaupten, dass es eines der besten Kampfsysteme aller Zeiten ist. Es macht in der Anwendung Spaß, der Spieler verbessert sich in seiner eigenen Geschicklichkeit stetig weiter, und am wichtigsten und völlig einzigartig: Das Kampfsystem erzählt Geschichten. Alleine dieser Teil des Spiels wäre schon eine Folge wert, aber es gibt ja noch so viel mehr im Spiel was man ansprechen kann - Also dieses Spiel schreit geradezu nach Investigativjournalismus!

Ich meine mich erinnern zu können, dass Andre und Jochen schon einmal über das Spiel geredet haben, ich kann aber online nichts dazu finden. Wie auch immer, das Spiel gibt genug her, um darüber en detail zu reden.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: En Detail: Undertale

Beitrag von DieTomate »

Scyence hat geschrieben:Das Kampfsystem erzählt Geschichten. Alleine dieser Teil des Spiels wäre schon eine Folge wert
Dem schließe ich mich an.
Den Soundtrack könnte man auch auseinandernehmen.
Egal was, ich würde gerne eine Folge zu diesem Spiel hören.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: En Detail: Undertale

Beitrag von Andre Peschke »

Scyence hat geschrieben: Ich meine mich erinnern zu können, dass Andre und Jochen schon einmal über das Spiel geredet haben, ich kann aber online nichts dazu finden. Wie auch immer, das Spiel gibt genug her, um darüber en detail zu reden.
Sebastian und ich haben dazu ein Video bei der GS gemacht, bevor es cool war. ;)

Andre
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: En Detail: Undertale

Beitrag von Voigt »

ein superkurzes was ist Video, wo ihr glaube sogar vom Spiel abgeraten habt, wenn ich mich richtig erinnere. ^^
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: En Detail: Undertale

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben:ein superkurzes was ist Video, wo ihr glaube sogar vom Spiel abgeraten habt, wenn ich mich richtig erinnere. ^^
Du erinnerst dich falsch. Es ging aber damals auch darum, ob das Spiel seinen absurden Wertungsschnitt auf Metacritic (IIRC 93-94%) verdient hat und da hab ich gesagt: "Ne". Und das war bestimmt 15 Min oder so lang. Das ist nicht "superkurz"!111

Andre
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: En Detail: Undertale

Beitrag von Voigt »

ja nochmal angeschaut, stimmt war sogar recht lang, aber halt kein Vergleich mit euren üblichen 2h derzeit. ;)

Hast du es eigentlich jemals noch durchgespielt?

Denn auch was die Kommentatoren auf Youtube sagen, es ist sehr schwierig zu bewerten wenn man es nicht durchgespielt hat, besser sogar 2x. Erst dann hat es für mich auch seine Faszination ausgemacht. Sehr schade, dass es so lange dafür braucht.

Auch in dem Video hast du die netten Gameplay Mechaniken erklärt gehabt, aber halt garnicht die doch sehr umfassende Geschichte die dahinter steht.
Antworten