The Return of the Metroidvanias: Hollow Knight vs. Dead Cells

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 241
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40

The Return of the Metroidvanias: Hollow Knight vs. Dead Cells

Beitrag von tobias » 29. Dez 2017, 21:02

Mit Hollow Knight und Dead Cells (noch im Early Access) sind aktuell wieder zwei neue Metroidvania-Spiele erschienen. Das wäre jetzt gar nicht mehr so der Hit, da es in den letzten Jahren immer wieder ein paar gute Spiele in dem Genre gab. Hier sind aber nun zwei Spiele erschienen die von Einigen durchaus als das jeweils beste Spiel des Genres überhaupt gehandelt werden, beide aus Indy-Hand sind, aber zugleich eine ziemlich verschiedene Stoßrichtung haben. Sinnvoll wäre daher vllt. eine vergleichende Review in einer Folge.

Eine Inspiration dafür: https://www.youtube.com/watch?v=vShiPV6qTyI" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten