Hallo zusammen,
Außerhalb des Gaming hobbies verbringe ich viel Zeit in/mit Foren/Zeitschriften über Musik.
Einige davon haben Kategorien welche Alben die, für ihr Genre oder darüber hinaus, eine besonderen impact hatten besonders beleuchten und in den historischen Kontext setzen und gerne auch aufzeigen, wie spätere Werke davon beeinflusst wurden.
Das wäre ein topic was ich mir auch gut bei Games vorstellen könnte... Was denkt ihr?
Liebe Grüße, Floyd
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Themenvorschlag: Wegweisende Spiele
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: Themenvorschlag: Wegweisende Spiele
Fände ich auch interessant, ich denke aber über wegweisende Spiele wurde allgemein schon viel berichtet. Was natürlich nicht heißt, dass man im Gamespodcast nochmal den Stellenwert von Ultima, Baldur's Gate, Half Life etc. beleuchten kann.
Ich würde dann aber moderne Klassiker, bzw. einflussreiche Spiele interessanter finden. Also ab Call of Duty: Modern Warfare, das das Ego-Shooter-Genre geprägt hat. Ein Batman Arkham Asylum, das das Kampfsystem der Mainstream-Spiele revolutioniert hat. Ein Dear Esther, das das Walking-Simulator-Genre begründet hat. Ein Halo Wars, das Echtzeitstrategie auf die Konsolen gebracht hat.
Bei den Spielen kann man dann natürlich diskutieren, vor allem beim letztgenannten, wie groß der Einfluss dann im Endeffekt war. Es gibt aber denke ich unter den Spielen der letzten Jahre genug prägende Titel, die man da hernehmen kann um über deren Bedeutung zu philosophieren.
Ich würde dann aber moderne Klassiker, bzw. einflussreiche Spiele interessanter finden. Also ab Call of Duty: Modern Warfare, das das Ego-Shooter-Genre geprägt hat. Ein Batman Arkham Asylum, das das Kampfsystem der Mainstream-Spiele revolutioniert hat. Ein Dear Esther, das das Walking-Simulator-Genre begründet hat. Ein Halo Wars, das Echtzeitstrategie auf die Konsolen gebracht hat.
Bei den Spielen kann man dann natürlich diskutieren, vor allem beim letztgenannten, wie groß der Einfluss dann im Endeffekt war. Es gibt aber denke ich unter den Spielen der letzten Jahre genug prägende Titel, die man da hernehmen kann um über deren Bedeutung zu philosophieren.