Themenvorschlag: Defenders of Dynatron City von ... Lucasfilm Games

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Jochen B.
Beiträge: 142
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

Themenvorschlag: Defenders of Dynatron City von ... Lucasfilm Games

Beitrag von Jochen B. »

Okay - es ist weniger ein Themenvorschlag, sondern eher ein Themenwunsch: Das NES-Spiel Defenders of Dynatron City von .... Lucasfilm Games. :dance:

In Deutschland ist dieses Videospiel von Game Designer Gary Winnick fast unbekannt, aber in den USA basiert auf Defenders of Dynatron City sogar eine kleine Comic-Serie - und eine Pilot-Folge für eine TV-Serie wurde dort auch ausgestrahlt. Bei der Kickstarter-Kampagne für Thimbleweed Park konnte man zudem sehen, dass Gary Winnick in seiner Vita das alte Defenders of Dynatron City auch heute noch neben Maniac Mansion, Zak McKracken, Loom und Indiana Jones and the Last Crusade auflistet.

Ich würde es interessant finden, wenn man mit dem heutigen Blick mal fragt: Was ist damals mit Defenders of Dynatron City schief gelaufen, warum ist das Spiel so untergegangen? Hat Winnick mit seinem Team wirklich ein sooo schlechtes Videospiel entwickelt - und bei Lucas die Quality Assurance völlig versagt? Oder war die Erwartungshaltung der amerikanischen Spielepresse einfach unrealistisch? Hat man sich mit NES für das falsche System entschieden? Waren die Lucasfilm-Defenders mit ihren individuellen Eigenschaften tolle Figuren für die Marvel-Comics, aber als Spielfiguren ungeeignet? Oder war der Veröffentlichungszeitraum für Spiel, Comic und TV-Serie einfach schlecht gewält? Warum sind die Defenders auf breiter Front gescheitert - und hätte das Franchise in der heutigen Zeit (nachdem Disney inzwischen Lucasfilm und Marvel übernommen hat) eine zweite Chance verdient? :think:

Keine Ahnung in welches Podcast-Format Defenders of Dynatron City thematisch bei The Pod passen würde, aber ein neuer und frischer Blick auf das vergessene Videospiel von Lucasfilm Games würde mich wirklich sehr interessieren. :pray:

Bild

Bildquelle:Wikipedia
Antworten