Wertschätzung: Monster Hunter World

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Pommesbudenpate

Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Pommesbudenpate »

Sebastian hatte ja Anfang des Jahres in Aussicht gestellt eine Wertschätzung oder dergleichen von MHW zu machen.
Ich wollte nur wissen, ob man in den nächsten Wochen damit rechnen könnte oder ob das im Moment ein doch zu großer Brocken ist.
Was ich auf jeden Fall cool finde, ist das ein Triple A Spiel so durch die Decke geht, dass mal keine Lootboxen oder derlei Sachen hat.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Guthwulf »

Ich hoffe doch ganz stark, dass eine Monster Hunter World Wertschätzung kommt. Hatte ehrlich gesagt schon fast für diese Woche damit gerechnet :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Pommesbudenpate

Re: RE: Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Pommesbudenpate »

Guthwulf hat geschrieben:Ich hoffe doch ganz stark, dass eine Monster Hunter World Wertschätzung kommt. Hatte ehrlich gesagt schon fast für diese Woche damit gerechnet :D
Ja, das wär cool, aber glaub so kurz nachdem Release ist das eher unwahrscheinlich. Wenn würde da glaub ich eher ein 15 Minuten mit mehr Sinn machen.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Morty »

Wäre ich auch voll dafür :D
Ich war schon verunsichert, ob sie es überhaupt bespreche würde und haben dann erleichtert aufgeatmet als Sebastian im Idle-Games Cast meinte, dass er es sich gleich kaufen würde.

Apropos: Sebastian, Earth Defense Force 5 ist seit Anfang Dezember draußen! Was ist los? ^^
Pommesbudenpate

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Pommesbudenpate »

Wie ich im 10 Dollar Goodie Podcast hören konnte, wird in absehbarer Zeit eine Wertschätzung zu Monster Hunter World kommen.
Benutzeravatar
Scyence
Beiträge: 43
Registriert: 28. Aug 2017, 03:18

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Scyence »

Pommesbudenpate hat geschrieben:Wie ich im 10 Dollar Goodie Podcast hören konnte, wird in absehbarer Zeit eine Wertschätzung zu Monster Hunter World kommen.
Ihr verdammten Bonzen in eurem elitären Club! :snooty:

Aber danke für die Information, ich bin schon gespannt, wie die Kritik im Vergleich zu der ziemlich gehypten Presse ausfällt. :D
Pommesbudenpate

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Pommesbudenpate »

Scyence hat geschrieben:
Pommesbudenpate hat geschrieben:Wie ich im 10 Dollar Goodie Podcast hören konnte, wird in absehbarer Zeit eine Wertschätzung zu Monster Hunter World kommen.
Ihr verdammten Bonzen in eurem elitären Club! :snooty:

Aber danke für die Information, ich bin schon gespannt, wie die Kritik im Vergleich zu der ziemlich gehypten Presse ausfällt. :D
<Monokel zurechtrücken und sich in den Ohrensessel setzen>
Der Pöbel kann doch froh sein, dass man sich dazu nötigt überhaupt was mitzuteilen [emoji6].
Bin aber auch gespannt wie die Kritik ausfallen wird, nachdem wie Sebastian sich angehört hat, würde ich aber auch sagen das er bis jetzt durchaus sehr angetan ist von Monster Hunter.
Ich zögere noch es mir zuholen, obwohl nach allem was ich höre, würde es mir bestimmt gefallen, aber im Moment hab ich nicht so die Zeit das nötige Commitment reinzustecken, was man bräuchte um es glaub ich “richtig“ zu spielen.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von SebastianStange »

Morty hat geschrieben:Apropos: Sebastian, Earth Defense Force 5 ist seit Anfang Dezember draußen! Was ist los? ^^
Über die Info bin ich auch vor ner Weile gestolpert, nur um dann enttäuscht festzustellen: Nur in Japan. Europa- und US-Releasetermine sind noch nicht bekannt. Und wenn schon EDF, dann mit schlechten englischen Sprechern. Schon des Songswegen!

Was MHW angeht, habe ich jetzt endlich die Schwelle ins "richtige" Spiel überschritten und bin schon ein wenig eingeschüchtert. Fuck! Dem Spiel muss man wirklich Zeit widmen und sich auf den Grind einlassen. Aber mei, hat was. Bin froh, die Serie endlich mal ausprobiert zu haben. Mehr dazu irgendwann in irgendeinem Format. :-)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von mrz »

SebastianStange hat geschrieben:Was MHW angeht, habe ich jetzt endlich die Schwelle ins "richtige" Spiel überschritten und bin schon ein wenig eingeschüchtert. Fuck! Dem Spiel muss man wirklich Zeit widmen und sich auf den Grind einlassen. Aber mei, hat was. Bin froh, die Serie endlich mal ausprobiert zu haben. Mehr dazu irgendwann in irgendeinem Format. :-)
Uff, gut. Dann werde ich es mir nicht zu legen. Das hört sich nich so an als wäre es was für mich :D
Hatte nach den ganzen Videos und so nämlich eigentlich schon Bock. :>

Bin auf die Wertschätzung gespannt.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Morty »

SebastianStange hat geschrieben:
Morty hat geschrieben:Apropos: Sebastian, Earth Defense Force 5 ist seit Anfang Dezember draußen! Was ist los? ^^
Über die Info bin ich auch vor ner Weile gestolpert, nur um dann enttäuscht festzustellen: Nur in Japan. Europa- und US-Releasetermine sind noch nicht bekannt. Und wenn schon EDF, dann mit schlechten englischen Sprechern. Schon des Songswegen!
Ich habe mit die Japan-Version importiert, weil ich nichts abwarten konnte. Stimmt, die Songs fehlen. Der Rest ist aber ziemlich beeindruckend :D
Später kommen aber ein paar Gegnertypen, die selbst für EDF-Verhältnisse out of place wirken. Und das will schon was heißen!
SebastianStange hat geschrieben: Was MHW angeht, habe ich jetzt endlich die Schwelle ins "richtige" Spiel überschritten und bin schon ein wenig eingeschüchtert. Fuck! Dem Spiel muss man wirklich Zeit widmen und sich auf den Grind einlassen. Aber mei, hat was. Bin froh, die Serie endlich mal ausprobiert zu haben. Mehr dazu irgendwann in irgendeinem Format. :-)
Grind würde ich das nicht nennen. Grind bezeichnet ja eine Tätigkeit, die sich immer wieder ohne Abwechslung wiederholt und im Prinzip keinen spielerischen Anspruch hat. Bei MH verhalten sich die Viecher immer anders, es passieren (gerade im World) immer andere Sachen und kein Kampf gleicht dem anderen. Zumindest als klassischen Grind würde ich das nicht bezeichnen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Brahlam »

SebastianStange hat geschrieben: Was MHW angeht, habe ich jetzt endlich die Schwelle ins "richtige" Spiel überschritten und bin schon ein wenig eingeschüchtert. Fuck! Dem Spiel muss man wirklich Zeit widmen und sich auf den Grind einlassen. Aber mei, hat was. Bin froh, die Serie endlich mal ausprobiert zu haben. Mehr dazu irgendwann in irgendeinem Format. :-)

Eine Viertelstunde ließe sich damit doch schon füllen? :-)
Und wenn du weiter bist irgendwann auch eine Wertschätzung.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von echtschlecht165 »

Brahlam hat geschrieben:
SebastianStange hat geschrieben: Was MHW angeht, habe ich jetzt endlich die Schwelle ins "richtige" Spiel überschritten und bin schon ein wenig eingeschüchtert. Fuck! Dem Spiel muss man wirklich Zeit widmen und sich auf den Grind einlassen. Aber mei, hat was. Bin froh, die Serie endlich mal ausprobiert zu haben. Mehr dazu irgendwann in irgendeinem Format. :-)

Eine Viertelstunde ließe sich damit doch schon füllen? :-)
Und wenn du weiter bist irgendwann auch eine Wertschätzung.
Laut wochenplan gibt's freitags eine Wertschätzung :dance:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Brahlam »

echtschlecht165 hat geschrieben: Laut wochenplan gibt's freitags eine Wertschätzung :dance:
Ups. Na das sind doch tolle Neuigkeiten. :-)
Lese den Wochenplan nur selten. :>
Crusalmararc
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jan 2018, 10:47

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Crusalmararc »

Gut zu wissen, Danke.
Überlege mir als PC-Spieler das Spiel vielleicht, wenn es dann rauskommt zu holen. Mir kommt es aber dann auf die Mechanik drauf an.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Brahlam »

Crusalmararc hat geschrieben:Gut zu wissen, Danke.
Überlege mir als PC-Spieler das Spiel vielleicht, wenn es dann rauskommt zu holen. Mir kommt es aber dann auf die Mechanik drauf an.
Irgendwie sieht es schon geil aus, und wenn der Grind genau die richtigen Stellen im Hirn kitzelt macht so etwas halt über Hunderte Stunden Laune. Aber 70€ investieren und dann nach 20-40h die Lust zu verlieren wäre schade ums Geld.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von mrz »

Werde im Zweifel auch morgen nach der Wertschätzung zum Saturn. Hab den Vormittag noch bis 15:30 frei. D.h. ich hätte gute 4 Stunden um mich ein bisschen einzuarbeiten.

Gerade da viele Dark Souls Freunde Spaß an Monster Hunter haben und es mega nice aussieht hab ich da schon Interesse dran. :>
Außerdem wäre das mal wieder Futter für meine PS4Pro. :3
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Brahlam »

Nach der Wertschätzung hoffe ich das es dann mal irgendwann auf Steam erscheint, zumindest zum reinspielen. Gerade die Kritik an der Steuerung lässt mich zweifeln warum man das überhaupt mit einem Kontroller spielen sollte.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von SebastianStange »

Brahlam hat geschrieben:Nach der Wertschätzung hoffe ich das es dann mal irgendwann auf Steam erscheint, zumindest zum reinspielen. Gerade die Kritik an der Steuerung lässt mich zweifeln warum man das überhaupt mit einem Kontroller spielen sollte.
Wird dann erst Herbst. Aber das eilt ja auch nicht. Kann mir vorstellen, dass die PC-Fassung besser sein kann.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Monster Hunter World

Beitrag von Guthwulf »

Und auf genau die werd ich wohl warten ...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten