Xbox Game Pass

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Xbox Game Pass

Beitrag von Trombonix »

Hallo,

der Xbox Game Pass ist ja schon eine Weile im Umlauf und hat mich bisher gar nicht interessiert. Was soll man mit einer Flatrate für alte Spiele, die man entweder eh schon gespielt hat, oder die einen kaum begeistern.
Vor kurzem hat Microsoft verkündet, dass zukünftig alle Microsoftspiele (PC und XBOX)vom ersten Tag hinzugefügt werden und das ganze 10€ kosten soll. Rein preistechnischi ist das Angebot eine Wucht, wenn man sich im Schnitt eh 2 Microsoft pro Jahr kauft.
Aktuell habe ich für ein paar Monate noch den Weihnachtssale aufzuarbeiten, aber für die Zukunft erscheint mir das Modell doch sehr attraktiv.

Mich würde es interessieren, wie ihr das Angebot einschätzt, welche langfristigen Folgen die Vernetflixung hat (Indi und AAA) und welche Erfolgschancen ihr Microsofts Gesamtstrategie (XBOX X, Alle Spiele für PC und Xbox und neuer Gamepass) zugesteht.
Benutzeravatar
A Nameless Ghoul
Beiträge: 15
Registriert: 29. Nov 2016, 21:23
Wohnort: Usingen
Kontaktdaten:

Re: Xbox Game Pass

Beitrag von A Nameless Ghoul »

Hi

Ich mache mir da auch gerade Gedanken drüber, da ich gerne Sea of Thieves spielen würde. 70 Euro ist aber ein übler hoher Preis, finde ich. Vor allem weil man noch nicht weiß wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Den Xbox Game Pass finde ich da als Verbraucher schon interessanter. Aber natürlich müssten mich noch weitere Spiele interessieren, da es sich dann doch nicht lohnt.

Ob sich die Industrie da einen Gefallen tut, bezweifel ich stark.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Xbox Game Pass

Beitrag von Desotho »

Ist der nicht monatlich kündbar? Da liegt der Gedanke doch näher sich bei interessanten Titeln das Ding für einen Monat zu holen und kräftig Geld zu sparen. Selbst wenn Sea of Thieves Langzeitmotivation bieten würde - ich glaub nicht dass es über viele Monate anhält.
Lustiger wird es bei einem Single Player Shooter den man nach 8 Stunden durch hat :)
El Psy Kongroo
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Xbox Game Pass

Beitrag von Trombonix »

Schätze, dass der 10 € Preis pro Monat ein Schnupperpreis ist und bestenfalls das Jahresabonnement in der Preisregion bleibt. Am besten koppeln die das noch mit Xbox live Multiplayer Zugang für einen leichten Aufpreis
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Xbox Game Pass

Beitrag von VikingBK1981 »

Habe ihn mit dem Kauf meiner One S geholt im Dezember. Bis jetzt ist es richtig gut. Ich brauche für die One nichts kaufen. Ich hatte sie eigentlich als BluRay Player gekauft und nun bekomme ich regelmäßig gute Titel.
Gerade erst Halo Wars 2, Gears of War 4 und und und. Sea of Thieves reißt mich nicht, aber ein Forza für 10 Euro im Monat ist schon eine nette Aussicht.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Xbox Game Pass

Beitrag von Symm »

Ich schätze zum Sea of Thieves Release werd ich mir den Game Pass mal ansehen. Vielleicht findet sich hier ja der ein oder andere um Gemeinsam in See zu stechen.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Xbox Game Pass

Beitrag von lnhh »

Hab Sea of Thieves damals bei Amazon noch fuer 30Euro vorbestellen koennen, weiss jemand, ob das auch Solo geht? Die XBox Discversion hat halt kein PlayAnywhere fuern Win10 Rechner mit dabei.


Im Worstcase wuerde ich vllt stornieren und ueber Gamepass holen.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Xbox Game Pass

Beitrag von VikingBK1981 »

Glaube es ist ein reiner Multiplayer Titel.
Antworten