Wertschätzung zu The Red Strings Club

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Claqueur
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2016, 14:59

Wertschätzung zu The Red Strings Club

Beitrag von Claqueur »

Liebe Podcaster und Gemeinde,

was würdet ihr von einer Wertschätzung zu dem Spiel "The Red Strings Club" aus dem Hause Devolver halten? Der mundgerechte 4-5 Stunden Happen ist ein Adventure in einem Cyberpunk-Setting. Man spielt den Barmann und Informationshändler Donovan, mit dem man Drinks mixen und mit Gästen Gespräche über Transhumanismus und das Glücklich sein führt, sowie seinen Hacker-Freund Brandeis. Eine empfindungsfähige KI ist auch noch mit von der Partie.
Ob das Spiel dem Thema neue Seiten abringen kann vermag ich nicht zu sagen, dafür kenne ich mich da zu wenig aus. Ich fand es beim Spielen aber durchaus faszinierend. Getroffene Entscheidungen können nicht rückgängig gemacht werden, da das Spiel nur beim beenden speichert und wirken sich auf weitere Dialoge und Handlungsteile aus.
Vielleicht wäre das ja was für euch.

Liebe Grüße,
:clap:
Pommesbudenpate

Re: Wertschätzung zu The Red Strings Club

Beitrag von Pommesbudenpate »

Dazu eine Wertschätzung fände ich auch ziemlich cool. Weiss jemand zufällig ob, dass auch das Cyberpunkpixelartadventure ist von dem im letztjährigen E3 Cast gesprochen wurde.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung zu The Red Strings Club

Beitrag von Andre Peschke »

Pommesbudenpate hat geschrieben:Dazu eine Wertschätzung fände ich auch ziemlich cool. Weiss jemand zufällig ob, dass auch das Cyberpunkpixelartadventure ist von dem im letztjährigen E3 Cast gesprochen wurde.
Nein, das war The Last Night.

Red Strings Club hab ich auf dem Schirm. Ich mochte Gods will be watching vom Konzept her auch schon.

Andre
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Wertschätzung zu The Red Strings Club

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Würde mich auch sehr interessieren! Gods will be watching konnte mich beim anspielen leider nicht so überzeugen. Nie über das erste Rätsel mit der Spezialeinheit hinweggekommen. Lohnt das? Bleibt es so schwer?
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: Wertschätzung zu The Red Strings Club

Beitrag von dojima_dragon »

Ich habe es heute Früh frisch durchgespielt. Als Fan von Cyberpunk und entsprechenden Settings hat mir das Spiel gerade in audiovisueller Hinsicht gut gefallen. Die Pixelart, der Soundtrack und die allgemeine Stimmung sind treffend, die Dialoge und Charaktere gut geschrieben. Im Großen und Ganzen orientiert sich das Spiel stark an klassischen Genre-Tropen, wirkt aufgrund einiger Themen aber weitaus greifbarer und aktueller, als es z.B. das doch eher verkopfte Blade Runner (und andere Vertreter) ist. Überschwänglich begeistert hat mich The Red Strings Club nicht, dennoch hat es mich ganz gut unterhalten und ein paar nette Mechaniken. Nur das Töpfer-Minispiel or whatever ist ein Graus.

Auch wenn ich es selber durchgespielt habe, würde mich eine Wertschätzung und die Meinung der Herren interessieren ;)
Antworten