Wer macht denn so was... ? - Space Sims spielen (EvE, ED, SC, etc.)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Wer macht denn so was... ? - Space Sims spielen (EvE, ED, SC, etc.)

Beitrag von Brahlam »

EDIT: Den Themenvorschlag mal verallgemeinert.

Wäre doch auch ein tolles Thema und im Forum gibt es sogar einige begeisterte Spieler die (vmtl.) bereits Hunderte Stunden in dem Titel versenkt haben. Habe selbst erst angefangen und es spielt sich momentan noch ein wenig wie Trucking Simulator in Space mit zu vielen Knöpfen, aber spüre langsam auch die Lust mehr Zeit zu investieren. Das Meistern der Steuerung gehört irgendwie auch zur Faszination.
Auch wenn man sich die Gamestar News der letzten Wochen anschaut, oder der Spiele Presse im Allgemeinen, passieren innerhalb der Elite Community wirklich faszinierende Sachen

bswp.: *Gamestar gerade down...*

dann halt Polygon...
https://www.polygon.com/2018/1/30/16952 ... gma-cancer" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.polygon.com/2017/12/25/1681 ... dr-persera" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder auf Reddit... https://www.reddit.com/r/EliteDangerous ... s_stories/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier im Forum:
viewtopic.php?f=2&t=2358&hilit=elite" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Brahlam am 12. Feb 2018, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Wer macht denn so was... ? - Elite Dangerous spielen...

Beitrag von Raptor 2101 »

Dann doch lieber EVE Online... da gibt es einfach mehr Stories zum ausgraben...
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Wer macht denn so was... ? - Elite Dangerous spielen...

Beitrag von Siel »

Ist kein Hate gegen ED sonder eher reine Geschmackssache ^^ aber ich find selbst jetzt SC interessanter als ED!
Aber ich denke Eve Online ist von den 3 Titeln der Interessanteste zur Zeit!

Allein bei Eve bahnt sich derzeit ein Großer Konflikt an, wenn man GameStar glauben darf ^^
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wer macht denn so was... ? - Elite Dangerous spielen...

Beitrag von Desotho »

Dann können sie ja bald wieder eine 30000€ Flotte zerstört News machen :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wer macht denn so was... ? - Elite Dangerous spielen...

Beitrag von Brahlam »

Siel hat geschrieben:Ist kein Hate gegen ED sonder eher reine Geschmackssache ^^ aber ich find selbst jetzt SC interessanter als ED!
Aber ich denke Eve Online ist von den 3 Titeln der Interessanteste zur Zeit!

Allein bei Eve bahnt sich derzeit ein Großer Konflikt an, wenn man GameStar glauben darf ^^

Eve Online wäre natürlich auch eine Idee, ist aber weitaus trockener. Wird nicht umsonst als Exceltable in Space verschrien. ;-)
Zumindest was das reine Gameplay angeht. Die Intrigen und Geschichten dahinter sind dann doch wieder interessant. Aber selbst erleben wird so etwas kaum jemand. Dafür muss man in EvE viel zu viel Zeit investieren bis da mal was voran geht.
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Wer macht denn so was... ? - Space Sims spielen (EvE, ED, SC, etc.)

Beitrag von Siel »

Zumindest für SC kann ich auf Twitch/YouTube JackTripperT empfehlen, ich kenn ihn "persönlich" da wir beide sehr aktiv waren in der Community! Die Frage ist aber da jedes dieser Spiele doch sehr Speziell ist, würde sich Sebastian die Moderation von 3 Leuten antun? Also jeweils ein Hardcore Fan zu dem Spiel? Vorausgesetzt man würde wirklich alle 3 Spiele versuchen zu behandeln ^^

Ich denke Eve als Solo cast und Ed/sc als doppelmoderation wäre sinnvoll ^^ oder was meint ihr?
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wer macht denn so was... ? - Space Sims spielen (EvE, ED, SC, etc.)

Beitrag von Brahlam »

Siel hat geschrieben:
Ich denke Eve als Solo cast und Ed/sc als doppelmoderation wäre sinnvoll ^^ oder was meint ihr?
Denke das wäre perfekt. SC in seinem momentanem Zustand ist nicht viel mehr als ED, eher noch weniger. Bis das mal wirklich als Gesamtpaket spielbar ist vergehen sicher noch 2-3 Jahre. Und wenn man wirklich jemand aktiven aus einer großen Koalition aus EvE ranbekommen würde gäbe das sicher Material für 2h wenn nicht sogar mehr.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Wer macht denn so was... ? - Space Sims spielen (EvE, ED, SC, etc.)

Beitrag von SebastianStange »

Hmm... von all den Space Sims interessiert mich dann schon EvE am meisten, weil ich da den Reiz am schwierigsten begreife. Eine dieser "X.000 Dollar bei Raumschlacht versenkt!"-News wäre da ein guter Anlass. Hmm ...
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Wer macht denn so was... ? - Space Sims spielen (EvE, ED, SC, etc.)

Beitrag von Siel »

SebastianStange hat geschrieben:Hmm... von all den Space Sims interessiert mich dann schon EvE am meisten, weil ich da den Reiz am schwierigsten begreife. Eine dieser "X.000 Dollar bei Raumschlacht versenkt!"-News wäre da ein guter Anlass. Hmm ...
Mich als SC Fan tatsächlich auch ^^
Wenn ich dir eine Frage vorschlagen dürfte ^^ wie zum Teufel wird da der Wert der Schiffe berechnet?
Das ist etwas was ich bis heute nicht nachvollziehen konnte.
Wird der berechnet anhand des monatlichen Beitrags, oder Spielzeit?
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wer macht denn so was... ? - Space Sims spielen (EvE, ED, SC, etc.)

Beitrag von Brahlam »

Siel hat geschrieben: Mich als SC Fan tatsächlich auch ^^
Wenn ich dir eine Frage vorschlagen dürfte ^^ wie zum Teufel wird da der Wert der Schiffe berechnet?
Das ist etwas was ich bis heute nicht nachvollziehen konnte.
Wird der berechnet anhand des monatlichen Beitrags, oder Spielzeit?
Du kannst die Ingamewährung "Plex" kaufen aber auch erwirtschaften. Wenn du jetzt die Ressourcen in Plex umrechnest die du für ein Schiff bräuchtest und die Plex dann wieder in Echtgeld hast du den etwaigen Wert eines Schiffes. Gibt sicher Seiten die das besser erklären aber so grob funktioniert das.
Antworten