Secret of Mana Remake

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
madmexx
Beiträge: 41
Registriert: 7. Dez 2016, 18:27

Re: Secret of Mana Remake

Beitrag von madmexx »

Wollte auch nur meinen Unmut bezüglich der Remake-Graphik kundtun. Wie konnte das nur durchgehen?! Ich meine an so einem Entscheidungsprozess sind doch Unmengen an Leuten beteiligt. Warum hat keiner das Wort gehoben und gebrüllt: "Ich bin nicht euer Kirchenjesus und die Graphik ist sch****e!!!" :D

Echt verdammt schade. Was mir grade noch durch den Kopf geht: Wie groß scheint die Chance, dass da vielleicht Graphik-Mods kommen? Zum Beispiel könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das Spiel in dunklem Schwarz/Weiss und paar sinistren Grain-Filtern ganz spannend kommen könnte.... *bisslrumspinnen*
Benutzeravatar
Dr.Soltberg
Beiträge: 47
Registriert: 28. Jul 2017, 20:45

Re: Secret of Mana Remake

Beitrag von Dr.Soltberg »

Terranigma hat geschrieben:
Vinter hat geschrieben:[...] und wie erträgt man die Grafik?

PS: Wie wäre es einmal mit einem Altbier zu den JPRG-Klassikern auf dem SNES. Es gäbe da ja auch dieses Terranigma ... :D
Oh ja, unbedingt! Ich wäre sofort dabei, da ich letztes Jahr versucht habe, ein paar dieser Klassiker, die mir mangels Snes immer durch die Lappen gegangen sind, nachzuholen. Einen richtigen Zugang finde ich allerdings immer noch nicht. Terranigma, Secret of Mana 1 +2, Secret of Evermore, Lufia, Final Fantasy und wie sie alle heißen würden mich mal aus einer professionellen Perspektive interessieren, von jemandem, der die Spiele auch gespielt hat.

Noch liegt mein Nachholvorhaben mangels Zeit auf Eis, die Titel sind ja doch recht zeitaufwändig, aber ich hoffe, dass ich bald dazu komme, wenigstens ein paar nachzuholen.
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 241
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40

Re: Secret of Mana Remake

Beitrag von tobias »

Eine coole Idee für die Folge wäre ja ein Vergleich zwischen dem Original bzw. den emulierten Versionen von Nintendo und diesem Remake hier.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Secret of Mana Remake

Beitrag von Vinter »

tobias hat geschrieben:Eine coole Idee für die Folge wäre ja ein Vergleich zwischen dem Original bzw. den emulierten Versionen von Nintendo und diesem Remake hier.
Wie auch im Eingangspost vorgeschlagen :P
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten