Themen Vorschlag: Fanerzeugnisse Fanfiction/Musik/etc.

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Drago
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2018, 15:40
Kontaktdaten:

Themen Vorschlag: Fanerzeugnisse Fanfiction/Musik/etc.

Beitrag von Drago »

Hi,
wollte mal wissen was eure Meinung zu "Fan Erzeugnissen" ist. Also Fanfictions, Fanart, aber auch Musik oder gar eigene Fangames.
Mal kurz zwei Beispiele:
Der Musiker "Miracle of Sound" produziert viele Lieder zu Spielen ist damit recht erfolgreich.
Oder die Deutschen Entwickler Mooney Studios belohnen Fans, die Fanart und Fansongs Posten mit Punkten, die diese gegen Boni (Artworks, Soundtrack, bis zu einem Upgrade ihrer Vorbestellung auf die Digital Delux Edition) eintauschen können.

Auf der anderen Seite bekommt man immer wieder mit, wie Entwickler und Publisher gegen Fan Erzeugnisse vorgehen. Hier zu möchte ich mal eure Meinung hören. Schund oder doch eigene Kunst?
Antworten