Wertschätzung zu "A Hat In Time"

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Wertschätzung zu "A Hat In Time"

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Hallo liebe Leute,

zur Zeit spiele ich "A Hat In Time". Es wurde mir damals schmackhaft gemacht als DIE Alternative für PC Spieler, denen Mario Odyssey vorenthalten bleibt. Man spielt ein kleines Mädchen mit verschiedenen Hüten durch deren Wechsel sie verschiedene Spezialfähigkeiten erhält. Mit diesen Fähigkeiten ausgestattet gilt es, kleine Aufgaben in einem größeren Level zu erfüllen. Meiner Meinung nach eher wie ein Mario 64 und Sunshine als Odyssey aber gleichzeitig sehr charmant gemacht, sehr unterhaltsam und nie zu schwer oder zu leicht.

Aber wen interessiert schon meine Meinung, EURE würde ich gerne hören lieber Jochen, Andre und Sebastian und zwar in Form einer Wertschätzung. Vielleicht geht es anderen ja auch so?

Liebe Grüße

Sir Horny Headcrab

PS: Falls es das Thema schon gab, bitte löschen.
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Wertschätzung zu "A Hat In Time"

Beitrag von Maliko »

Finde die Idee sehr gut. Mich hat das Spiel nachdem ich einmal kapiert habe dass man die erste Waffe erst am ende der ersten Mission bekommt und solange einfach vor allem weglaufen sollte, was einen verhauen will so richtig gepackt. In der Tat ein sehr gutes Jump&Run. Leider ist die Tastatursteuerung meiner Meinung nach ne ziemliche Katastrophe und mein Gamepad hat grad den Geist aufgegeben, weshalb ich momentan leider nicht weiterspielen kann.
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Wertschätzung zu "A Hat In Time"

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Maliko hat geschrieben:Finde die Idee sehr gut. Mich hat das Spiel nachdem ich einmal kapiert habe dass man die erste Waffe erst am ende der ersten Mission bekommt und solange einfach vor allem weglaufen sollte, was einen verhauen will so richtig gepackt. In der Tat ein sehr gutes Jump&Run. Leider ist die Tastatursteuerung meiner Meinung nach ne ziemliche Katastrophe und mein Gamepad hat grad den Geist aufgegeben, weshalb ich momentan leider nicht weiterspielen kann.
Ich bin von Gamepad freiwillig auf Tastatur und Maus umgestiegen. Fand die Steuerung egtl. ziemlich gelungen. So unterschiedlich können Ansprüche bzw. Geschmäcker sein :D
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Wertschätzung zu "A Hat In Time"

Beitrag von MeanMrMustard »

Mich würd ebenfalls die Meinung der Podcast interessieren, eben WEIL mir das Spiel im direkten Vergleich zu Mario Odyssey absolut nicht gefallen hat.
Interessant wär natürlich ne Wertschätzung von sowohl Andre, der Mario Odyssey gespielt hat, als auch von Sebastian, der Odyssey nicht gespielt hat. So viel Arbeitsaufwand für ein "altes" Spiel ist vielleicht unrealistisch, aber rein als Experiment würd mich mal interessieren, wie sehr Vorwissen über Odyssey die Wahrnehmung von A Hat in Time beeinflusst.
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Wertschätzung zu "A Hat In Time"

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

MeanMrMustard hat geschrieben:Mich würd ebenfalls die Meinung der Podcast interessieren, eben WEIL mir das Spiel im direkten Vergleich zu Mario Odyssey absolut nicht gefallen hat.
Interessant wär natürlich ne Wertschätzung von sowohl Andre, der Mario Odyssey gespielt hat, als auch von Sebastian, der Odyssey nicht gespielt hat. So viel Arbeitsaufwand für ein "altes" Spiel ist vielleicht unrealistisch, aber rein als Experiment würd mich mal interessieren, wie sehr Vorwissen über Odyssey die Wahrnehmung von A Hat in Time beeinflusst.
Naja von Oktober 2017 ist noch nicht sooo alt oder? :think:

Ich habe es durchgespielt und fand es super, genauso wie Odyssey. Odyssey habe ich dabei sogar zu erst durchgespielt. Warum hat es dir nicht gefallen, wenn ich fragen darf?
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Wertschätzung zu "A Hat In Time"

Beitrag von MeanMrMustard »

Sir Horny Headcrab hat geschrieben: Naja von Oktober 2017 ist noch nicht sooo alt oder? :think:

Ich habe es durchgespielt und fand es super, genauso wie Odyssey. Odyssey habe ich dabei sogar zu erst durchgespielt. Warum hat es dir nicht gefallen, wenn ich fragen darf?
Ja, deswegen hab ich das "alt" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Zur heutigen Zeit dürften ein paar Monate ja schon als alt gelten. :D

Und wieso es mir so schlecht gefallen hat, kann ich gar nicht an einer Sache festmachen. Es war einfach eine Mischung aller Elemente. Sehr viel semi-humorvolles Gequassel, welches mich nicht wirklich begeistern konnte. Praktisch KEINE platforming-Herausforderungen (Odyssey hat dieselbe Schwäche, gleich dies aber mit seinem ausgezeichneten Movement-System und den aufregenden Cap-Fähigkeiten aus). Das Spiel wirkte irgendwie unfokussiert - jede Welt hat etwas anderes versucht, aber nichts hat so wirklich hervorragend funktioniert. Die Beleuchtung des Spiels war so unfassbar dunkel, dass ich in 30% der Gebiete den Weg nicht erkennen konnte. Letzteres dürfte ein Problem der PS4-Version sein - in Youtube-Videos, die ich von der PC-Version gesehen hab, war die Beleuchtung völlig ok. Auf der PS4 gab es jedoch so viele Schatten, dass ich an einigen Stellen ein Walkthroughvideo brauchte, nur um zu erkennen, wie das Level aufgebaut ist. (Besonders schlimm war das in der Wündmühle im vierten Areal des Spiels, die von innen beinahe komplett schwarz war.)

Kein Totalausfall und durchaus ein charmantes Spiel, aber begeistern konnte es mich absolut nicht.
Benutzeravatar
maenckman
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2016, 01:54

Re: Wertschätzung zu "A Hat In Time"

Beitrag von maenckman »

Eine Wertschätzung würde mich auch interessieren, zumal die Reviews eine relativ große Bandbreite haben. Von überwiegend positiv (auf Steam sogar überwältigend...) bis zu 44% bei 4Players. Letztere weichen ja öfter mal von der Massenmeinung ab, aber 44 ist schon heftig.
MeanMrMustard hat geschrieben: Interessant wär natürlich ne Wertschätzung von sowohl Andre, der Mario Odyssey gespielt hat, als auch von Sebastian, der Odyssey nicht gespielt hat. So viel Arbeitsaufwand für ein "altes" Spiel ist vielleicht unrealistisch, aber rein als Experiment würd mich mal interessieren, wie sehr Vorwissen über Odyssey die Wahrnehmung von A Hat in Time beeinflusst.
Eine gute Idee. Ich hätte auch vermutet, dass Odyssey einem das Spiel eventuell „verderben“ könnte, obwohl das bei Sir Horny Headcrab ja nicht der Fall war.
Wie lange habt ihr denn gebraucht, um es durchzuspielen?
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Wertschätzung zu "A Hat In Time"

Beitrag von MeanMrMustard »

Schwer zu sagen, wie lang ich gebraucht hab. Ich schätze mal so grob 6-9h. Hab das Spiel aber über den Zeitraum eines Monats in sehr kleinen Fetzen gespielt, von daher hab ich da kein Gefühl für. (Und die PS4 zählt ja leider auch nicht mit.)
Antworten