Wertschätzung: Swaps and Traps (der Plattformer für Andre)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Wertschätzung: Swaps and Traps (der Plattformer für Andre)

Beitrag von Pawuun »

Da Andre sich im Celeste-Review als Fan von Plattformern geoutet hat und meiner Erinnerung nach, ein großer Fan von obskuren Spielkonzepten ist, würde ich mir wünschen, dass er sich einmal Swaps and Traps anschaut. Im Prinzip ist es ein Plattformer, in dem sich ausgewählte Bildausschnitte eines Levelbildschirms drehen, aber immer noch verbunden sind. Wenn man also durchs Level kommen möchte, muss man das Anfangslayout im Kopf behalten.

Ich bin zufällig bei Steam drübergestolpert und hab nur gedacht: ANDRE, das ist deins.

Ok, ich hab auch gedacht, dass mein Kopf da nicht mithalten kann, aber... das soll nicht im Vordergrund stehen.


Deswegen hier ein paar links:

http://store.steampowered.com/app/67061 ... and_Traps/


Bild
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Wertschätzung: Swaps and Traps (der Plattformer für Andre)

Beitrag von Darkcloud »

Meine vermutung aufgrund der Grafik und der animation. Das ist bestenfalls ein mittelprächtiges Spiel, dass wie mittlerweile 500 andere diese Leveldrehmechanik nutzt und schwer ist.
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wertschätzung: Swaps and Traps (der Plattformer für Andre)

Beitrag von Pawuun »

Darkcloud hat geschrieben:Meine vermutung aufgrund der Grafik und der animation. Das ist bestenfalls ein mittelprächtiges Spiel, dass wie mittlerweile 500 andere diese Leveldrehmechanik nutzt und schwer ist.
Hmmm? Mir sind bisher keine anderen Spiele dieser Art aufgefallen. Die Rezeption ist ja bisher positiv, also warum nicht mal reinschauen.

Vielleicht gibt es ja auch ne Viertelstunde her oder kann Anlass für eine Folge über verschiedene Spielmechaniken in Plattformern und ihre Auswirkungen auf die Spiele sein.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Wertschätzung: Swaps and Traps (der Plattformer für Andre)

Beitrag von Darkcloud »

Hm hab mir noch mal das Video angeschaut, ok die Spielmechanik ist schon anders. Wobei Positiv jetzt nicht unbedingt ne gute Wertung auf Steam ist. Aber wenns echt nichts ist kann mans ja auch refunden
Antworten