Fetische

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Fetische

Beitrag von KeiserinSkadi »

Es geht diesmal, ausnahmsweise, nicht um Sex sondern um die Verehrung von Gegenständen.
In vielen Spielen werden unterschiedliche Gegenstände, zumeist Waffen oder Fahrzeuge, oft mit sehr großer Liebe zum Detail dargestellt und teilweise werden sie wie Kunstwerke gefeiert und zelebriert.

Jeder der einmal ein Spiel aus der Forza Reihe (Forza Horizon oder Forza Motorsport) gespielt hat wird aufgefallen sein wie sehr sich das Spie bemüht seine Autos zu präsentieren. Man kann sich seine wägen aus jedem Winkel genau in der Garage anschauen, man kann einstiegen und sie sich von innen ansehen und oft die Motorhaube öffnen, Klappscheinwerfer ausfahren oder sich die Motorgeräusche anhören. Im Marketing wird auch ein großer Fokus auf die große Anzahl an lizenzierten Fahrzeugen gelegt.
Rennspiele ohne solche Lizenzen verkaufen sich oft deutlich schlechter.

Bei Shootern sieht es oft nicht anders aus. Fast jeder hier könnte wohl 10 Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg aufzählen die er allein durch Spiele wie Call of Duty kennen gelernt hat. Dazu kommen noch Panzer, Schiffe und Flugzeuge.
In einem Zweiter Weltkrieg Spiel muss es eine MP40 ein M1 Garand und auch irgendwo ein Tiger geben.
Es gibt genug Leute die die Modernen CoDs mit unter deswegen weniger mochten da sie die Waffen die sie kennen nicht wiederfinden. Es gibt genug Leute die in jedem Shooter ausschließlich die AK47 spielen weil es einfach ihre Lieblingswaffen gibt.

Das ganze gibt es aber auch bei Fiktiven Dingen. Star Citizen hatte als eines der ersten Dinge ein Modul veröffentlicht in dem man einfach nur seine Schiffe in einem Virtuellen Hangar betrachten kann.

Bei Modernen Waffen hat das ganze einen merkwürdigen Beigeschmack. Wenn in dem neusten Need For Speed wieder ein Porsche beworben wird schadet das, außer vielleicht dem Klima, keinem, aber viele moderne Spiele arbeiten eng mit Waffenherstellern zusammen deren Waffen in vielen Krisengebieten der Welt eingesetzt werden.
Wenn man sich Battlefield 4 kauft unterstützt man indirekt auch irgendwie Heckler und Koch.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
Antworten