http://www.adventure-treff.de/interview ... se-murroni" onclick="window.open(this.href);return false;Wir sind aber mittlerweile in einer Situation, in der wir noch viel stärker als früher auf das Zahlenwerk hinter so einem Titel schauen müssen. Die tollen Artworks, die faszinierende Story oder die fesselnden Dialoge sind schon lange kein Garant mehr für einen kommerziellen Erfolg. Und einzig und allein vor diesem Hintergrund haben wir uns am Ende dagegen entschieden, weiter an dem Spiel zu arbeiten. Das klingt hart und das ist hart, insbesondere für das gesamte Team, das bis dorthin einen fantastischen Job gemacht hatte. Aber bei Steam beispielsweise erscheinen heutzutage über 7000 Spiele pro Jahr und man muss einfach realisieren, dass die Art wie der Markt mittlerweile funktioniert, eine Firma wie Daedalic zu dieser Härte zwingt.
Bleibt also Thimbleweed Park der Schwanengesang des Genres? Zumindest sind die Baphomets-Fluch-Macher noch im Geschäft:
https://revolution.co.uk/news/revolutio ... date-2018/" onclick="window.open(this.href);return false;