Spiele, die ich, dem Dreigestirn gerne aufzwingen würde!

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Spiele, die ich, dem Dreigestirn gerne aufzwingen würde!

Beitrag von Siel »

Und wobei Sie Spaß haben könnten!

Da ich dem Thread Titel nicht allzu lang machen wollte, hab ich einfach mal wieder Clickbait benutzt ^^

Im Prinzip, ist es ein, es könnte Ihnen Spaß machen, darüber eine Wertschätzung zu machen, Thread.

Meine Vorschläge!

André: Mortal Kombat X

Jochen: das demnächst erscheinende Octopath ODER das erhältliche Lost Sphear (switch)

Sebastian: Secret of mana Remake ^^

Zu was würdet ihr die 3, gerne zwingen, wovon ihr denkt sie hätten Spaß dran?
Zuletzt geändert von Siel am 12. Mär 2018, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Spiele, dem ich demDreigestirn gerne aufzwingen würde!

Beitrag von BummsGeordy »

Spiele, DIE ich (...) :whistle:
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Spiele, die ich, dem Dreigestirn gerne aufzwingen würde!

Beitrag von MeanMrMustard »

Ohohooo, Lost Sphear würd mich auch interessieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das für Jochen nicht die angenehmste Spielerfahrung werden dürfte. Selbst absolute JPRG-Fanboys haben ja so ihre Probleme mit dem Spiel - vor allem für den extrem hohen Kaufpreis von 49,99€.

Edit: Achja, wie konnte ich vergessen, es zu erwähnen: Sebastian: Yakuza 0 :D (Wobei das Spiel, glaub ich, für jeden der drei was wäre...)
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Spiele, die ich, dem Dreigestirn gerne aufzwingen würde!

Beitrag von Siel »

MeanMrMustard hat geschrieben:Ohohooo, Lost Sphear würd mich auch interessieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das für Jochen nicht die angenehmste Spielerfahrung werden dürfte. Selbst absolute JPRG-Fanboys haben ja so ihre Probleme mit dem Spiel - vor allem für den extrem hohen Kaufpreis von 49,99€.

Edit: Achja, wie konnte ich vergessen, es zu erwähnen: Sebastian: Yakuza 0 :D (Wobei das Spiel, glaub ich, für jeden der drei was wäre...)
Es soll ja nur eine gedankensammlung sein, kein Muss ^^
Corsec
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2016, 16:57

Re: Spiele, die ich, dem Dreigestirn gerne aufzwingen würde!

Beitrag von Corsec »

Viel spannender ist ja die Frage, wer bei unseren Dreigestirn Prinz, Bauer und Jungfrau ist.
Rabenschwert
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2018, 05:10

Re: Spiele, die ich, dem Dreigestirn gerne aufzwingen würde!

Beitrag von Rabenschwert »

Da hätte ich auch einen Vorschlag: „Path Out“
Hat ein IT Lehrling bei uns gemacht und ein paar Preise bekommen. Er ist Syrer und es ist ein Adventure über seine Flucht nach Österreich. Mich würde hier wirklich Interessieren wie es bewertet würde.

https://www.google.at/amp/s/amp.diepresse.com/5274006

https://store.steampowered.com/app/725980/Path_Out/
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Spiele, die ich, dem Dreigestirn gerne aufzwingen würde!

Beitrag von LegendaryAndre »

Spiele mit schlichter, zweckmäßiger Optik und irrsinniger Komplexität, wie zum Beispiel:

Dwarf Fortress! Ein Spiel in dem es auch nach Jahren noch einiges zu lernen und zu entdecken gibt, wie ich gelesen habe.
http://www.bay12games.com/dwarves/

Alternativ: Caves Of Qud
https://store.steampowered.com/app/333640/Caves_of_Qud/

Ich persönlich spiele ja "nur" Rimworld und habe mich über Größen dieser Art noch nicht drüber getraut. Müsste mir das wohl selbst mal aufzwingen. :snooty:

Ich würde ja am ehesten darauf tippen, dass Jochen sich dafür begeistern könnte. Unter Umständen auch Sebastian, nicht jedoch Andre behaupte ich mal frei von der Leber. ;)
Antworten