Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von v_N »

Hallo,

Gibt es vielleicht eine Chance vielleicht Ghost of a Tale zu wertschätzen. Wer wollte noch nie eine Bardenmaus spielen, die ihre Frau in einer Burg voller Ratten sucht.

http://store.steampowered.com/app/41729 ... of_a_Tale/" onclick="window.open(this.href);return false;

Merci
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Freitag »

Ohja bitte, allein die Optik sieht verdammt niedlich aus! Und da ich aktuell leider noch keine Zeit dafür habe, würde ich mich sehr über eine Besprechung freuen. Habe das Spiel zwar seit über einem Jahr auf dem Schirm, mich aber über Screenshots und Trailer hinaus bewusst noch nicht darüber informiert.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Desotho »

Scheint ein wenig den Fluch des Early Access zu haben. Nun im Release interessiert sich kein Magazin mehr für den Test :D
Interesse wäre da.

Und wer auch immer den Trailer für das Spiel gemacht hat: 2 Minuten einfach nur einen joggende Maus zu zeigen (auch wenn sie niedlich ist) ist ev. nicht die tollste Idee.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Ambitionsmädchen
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Ambitionsmädchen »

Eine Wertschätzung wäre tatsächlich großartig! Habe mit dem Spiel im Early Access begonnen und nun pausiert, um es nach Fertigstellung final durchzuspielen. Ich finde das Setting und die Grafik großartig. Vor allem mal eine unverbrauchte Idee!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Vinter »

Ich beobachte den Titel seit 2013 und bin ultra scharf drauf. Losloslos.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Skizzenbildner »

Mich hat der Titel voll überrascht! Habe von Ghost Of A Tale nur zufällig etwas über Twitter mitbekommen (Kotaku), dann weiter recherchiert (GameStar) und daraufhin den folgenden Artikel von Manuel Fritsch (InsertMoin) gelesen:

http://www.gamestar.de/artikel/ghost-of ... 27313.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach einem kurzen Reinblicken via YouTube war es dann um mich geschehen. Dichte Atmosphäre, gute Story, stimmiges Lore: Alles wonach ich gerade suche! Habe gerade keine Lust auf ein stressiges Dark Souls aber durchaus auf eine ähnliche Atmosphäre. Die scheint es hier zu geben.

Bin nun sehr gespannt... und denke ebenfalls: Jawohl! Diese Spiel braucht eine Wertschätzung! :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
maenckman
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2016, 01:54

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von maenckman »

Ich wäre ebenfalls sehr interessiert an einer Wertschätzung. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich es mir vor knapp 2 Jahren als Early Access gekauft, kurz angespielt und war sehr angetan, insbesondere von der Optik/Atmosphäre.
Ich wollte es aber erst ausführlicher weiterspielen, wenn es einigermaßen komplett ist. Ende letzten Jahres war der Release absehbar und ich habe es nochmal gestartet. Durchaus mit Freude, nach 2 bis 3 Stunden hat es mich aber irgendwie verloren. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es lag, möglicherweise war ich nicht in der passenden Stimmung...
Jedenfalls wüsste ich gerne, ob es sich lohnt, es noch ein weiteres Mal zu versuchen.
Definitiv festhalten kann man, dass die Grafik angesichts der Produktionswerte eine Augenweide ist.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2986
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Felidae »

Ghost of a Tale ist eigentlich so gut wie gekauft aber über eine Wertschätzung würde ich mich dennoch sehr freuen :) Die Story und die Welt wirken echt faszinierend und ich habe selten so eine hübsche, stimmige Grafik gesehen. Dass Tilo, die Maus einfach entzückend ist, muss ich ja nicht erwähnen :D
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von JayTheKay »

Hab heute das erste mal bei GameStar von dem Spiel gelesen und fand es ultra süß. Werde es mir auf jeden Fall kaufen, würde trotzdem auch gerne eine Wertschätzung hören.

Update: Hab es mir inzwischen gekauft und die ersten knapp 3 Stunden gespielt. Sterbe jedesmal fast wegen cuteness-overload wenn ich meinen Spielcharakter sehe :D Man merkt, dass das Budget nicht riesig war aber ich finde es hat super viel Charme und etabliert mit seinen einfachen Mitteln eine super coole kleine Spielwelt mit ein paar guten Gameplay Elementen, tollen Charakteren und netten Quests. Hab viel Spaß damit bisher.
Zuletzt geändert von JayTheKay am 18. Mär 2018, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Leonard Zelig »

Optisch sieht es nicht schlecht aus. Hoffentlich gilt das auch für die PS4-Version, die ja erst später erscheinen soll.

Apropos süße Mäuse, zu Moss für PlayStation VR würde mich eine Wertschätzung auch erfreuen.

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/moss" onclick="window.open(this.href);return false;
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Andre Peschke »

Wertschätzung zu Ghost of a Tale wird es geben. :)

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Vinter »

:dance:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Singh »

Sebastian hat doch hier irgendwo einen Screenshot gepostet, dass er es gerade spielt. :think:

Edit: Hier:
SebastianStange hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Ich habe vorhin Civ 6 mal angefangen (hatte ich durch das Humble Monthly dann doch in meinem Besitz, wollte ursprünglich noch warten). Da meine letzte Civ 5 Runde schon eine ganze Weile her ist und ich auch nicht der größte Veteran bin, dachte ich, ich probiere das Tutorial mal. Und habe jetzt nach einer knappen Stunde allen Ernstes einen Bug, der dazu führt, dass ich das Tutorial abbrechen muss.* Eine kurze Rechere hat ergeben, dass der Bug schon lange bekannt ist und scheinbar einfach nicht gefixt wird. Ganz großes Kino, Firaxis...
)
Mein Beileid.

Wenn dein Englisch sitzt und Du die Zeit hast, empfehle ich diese Tutorial-Playlist zu Civ 6 vom YouTuber Quill18. Man muss sich bissl an ihn gewöhnen, aber ich finde, er bringt 4x und Strategie immer prima rüber.

Und bei Civ 6 gibt es schon recht viele Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern und man muss schon recht viel vorplanen, um optimal zu spielen. Da erspart Dir so ein Video-Tutorial viel Trial & Error.

Ich habe übrigens heute Ghost of a Tale durchgespielt. Meine Meinung gibt es dann irgendwann mal in Form eines Podcasts. Es ist schon entsetzlich niedlich, aber spielerisch leider arg limitiert und es könnte noch ein wenig Bugfixing gebrauchen. Aber der Spielheld ist SO SÜSS!!!!

Bild
Zuletzt geändert von Singh am 23. Mär 2018, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Andre Peschke »

Singh hat geschrieben:Sebastian hat doch hier irgendwo einen Screenshot gepostet, dass er es gerade spielt. :think:
Kommt ja auch von Sebastian. Ich hab nur Bescheid gesagt, weil mangelnde Kommunikation im KCD-Thread beklagt wurde.

Andre
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Singh »

Andre Peschke hat geschrieben:
Singh hat geschrieben:Sebastian hat doch hier irgendwo einen Screenshot gepostet, dass er es gerade spielt. :think:
Kommt ja auch von Sebastian. Ich hab nur Bescheid gesagt, weil mangelnde Kommunikation im KCD-Thread beklagt wurde.

Andre
Kein Problem. Mir war nur so, dass Sebastian es schon irgendwo erwähnte und habe es ja auch gefunden, inklusive Ein-Satz-Mini-Wertschätzungsfazit. :D
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung zu Ghost of a Tale

Beitrag von Skizzenbildner »

Da das Spiel zuvor schon länger im Early Access verfügbar war: Der Post von Sebastian stammt vom 20. März 2018 und bezieht sich somit auf die vor kurzem erschienene Release-Version. Er findet sich im Thread "Was spielt ihr zurzeit?" (viewtopic.php?f=2&t=717&p=65185#p65185" onclick="window.open(this.href);return false;).

Dem Kurz-Fazit von Sebastian kann ich mich bislang anschließen, wobei ich herausstellen möchte, dass sich das sehr kleine Entwickler-Team zum einen sehr vorbildlich um das laufende Bug-Fixing kümmert und zum anderen vor allem atmosphärisch eine beeindruckende Leistung hingelegt hat.

Freue mich auf die baldige Wertschätzung! :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Antworten