Reportage(?): Duke Nukem Forever

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
toxic_garden

Reportage(?): Duke Nukem Forever

Beitrag von toxic_garden »

Weil es bei 10JK erst wieder raus gekramt wurde: ich fände es ja mal sehr interessant, den unrühmlichen Werdegang von Duke Nukem Forever ein bisschen zu beleuchten. Quasi von der ersten Ankündigung bis zu dem halbgaren Ding, dass viele, viele Jahre später tatsächlich auf den Markt kam. Als Außenstehender hat man ja lediglich das Marketing-Geblubber oder ab und an mal einen Trailer mitbekommen. Hinter den Kulissen ging da sicherlich einiges mehr ab.

Ob eine Reportage jetzt das richtige Format für ist, weiss ich zwar nicht, aber so ganz konnte ich mich auch nicht festlegen, wo es nun besser rein passen könnte. ^^
Benutzeravatar
Pio
Beiträge: 59
Registriert: 3. Nov 2017, 20:36

Re: Reportage(?): Duke Nukem Forever

Beitrag von Pio »

Ja das Thema würde mich auch sehr interessieren! Kann ich nur befürworten. Eine Reportage würde da schon ganz gut passen.
Bild
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Reportage(?): Duke Nukem Forever

Beitrag von DieTomate »

toxic_garden
Dich könnte vielleicht dieser Thread im RPG Codex interessieren. Frederik Schreiber (3D Realms) hat wohl im Duke4.net Discord einige Details zu älteren Versionen des Spiels preisgegeben. Ein kleiner Vorgeschmack:
>1999 - 2002

-This is the famous "2001" version.
-This was 90% completed. Id say 14-16 hours of gameplay.
-It was way darker and more serious than the final product. It also played partly as an RPG in terms of your goals.
-You basically had Mission Objectives on your HUD you could activate - Like quests. You also had an inventory with ID badges, keycards, etc. Things you would use in the world. Think Deus Ex Duke.

-You meet and save NPCs. Solve puzzles, and try and solve the mystery of what's going on.
-Then you meet the infected EDF who's attacking you. And the story evolves from there.
-But all very dark, cinematic. Lights going out, flickering in the distance. Moster closets etc. all with cinematic music to fit. Screams in the distance etc.

-VERY serious and dark.
-Nothing campy or slapstick at all. It feels like a horror game
-It's always raining, lighting strikes in the distance, rumbling thunder
-The bike is probably the most impressive. !z2_l1 you get the bike and the game turns half open world
Hub style
-So you can drive out of vegas, and you get a loading screen. Different parts of vegas also has loading screens in between. But you get these missions from NPCs and then solve them (a bit like deus ex)

-Oh.. there's also a subway in vegas you can take to visit different districts in the city.
-It's super fun in multiplayer. 12 maps are pretty much done.
-Specific for Dukematch.

-25 ish levels.
-!z1_l1 to !z5_l7
toxic_garden

Re: Reportage(?): Duke Nukem Forever

Beitrag von toxic_garden »

DieTomate hat geschrieben: 15. Apr 2018, 17:54 toxic_garden
Dich könnte vielleicht dieser Thread im RPG Codex interessieren. Frederik Schreiber (3D Realms) hat wohl im Duke4.net Discord einige Details zu älteren Versionen des Spiels preisgegeben.
oha, das sieht echt ziemlich interessant aus. Leider ist die Seite auf unserem Firmen-Proxy geblockt, ich muss die Lesung also auf meine kostbare Privatzeit verlegen. Aber das macht sicher ne super Abendlektüre auf dem eBook-Reader, thx! :)
Antworten