Wertschätzung: Hand of Fate (2)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
TheRealBaker
Beiträge: 13
Registriert: 20. Sep 2016, 06:50

Wertschätzung: Hand of Fate (2)

Beitrag von TheRealBaker »

Hi,

ich hätte einen Wunsch für eine Wertschätzung. "Hand of Fate" beziehungsweise "Hand of Fate 2". Ja ich weiß, die Spiele sind beide nicht mehr brandneu, vor Allem nicht der erste Teil, ich würde mich aber trotzdem über eine Wertschätzung sehr freuen. Ich bin mir zwar nicht sicher, wer für diese am Besten geeignet ist, tippe aber auf Sebastian und vielleicht Jochen.

Viele Grüße
Maxi

Hand of Fate: http://store.steampowered.com/app/26651 ... /?l=german" onclick="window.open(this.href);return false;

Hand of Fate 2: http://store.steampowered.com/app/45667 ... of_Fate_2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Wertschätzung: Hand of Fate (2)

Beitrag von NobodyJPH »

Was fasziniert dich an den Spielen, dass du eine Wertschätzung zu diesen haben möchtest? Gibt es einen tollen Twist über den du diskutieren möchtest oder ein besonderes Feature? Was macht die Spiele besonders?

Angesichts der guten Steam Reviews tippe ich darauf, dass du ziemlich viel Zeit mit den beiden Spielen verbracht hast. Ich frage aus echtem Interesse, denn um eine Kaufberatung wird es dir angesichts der Erscheinungstermine vermutlich nicht gehen. :)

Viele Grüße
NobodyJPH
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Hand of Fate (2)

Beitrag von Desotho »

Es wird wie bei fast allen Vorschlägen im Forum sein (ich nehme mich da nicht aus): Er findet die Spiele gut.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Wertschätzung: Hand of Fate (2)

Beitrag von NobodyJPH »

Ja, das kann gut sein und ist ja auch legitim. Ich fand nur die Beschreibungstexte beim Lesen einigermaßen interessant und habe mich gefragt, ob da abseits der reinen Mechanik vielleicht noch eine weitere coole Ebene dahinter ist.
Benutzeravatar
TheRealBaker
Beiträge: 13
Registriert: 20. Sep 2016, 06:50

Re: Wertschätzung: Hand of Fate (2)

Beitrag von TheRealBaker »

Naja, mir geht es eigentlich nur darum, dass ich ein Spiel wie Hand of Fate (2) vom Spielprinzip her noch nie sonst irgendwo gesehen habe und es deshalb, und ja auch weil ich die Spiele mag, interessant fände, wenn es eine Wertschätzung zu ihnen geben würde.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 269
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Wertschätzung: Hand of Fate (2)

Beitrag von v_N »

Es ist vor allem dieser Mix aus dem Deckbau, den daraus sich ergebenden Geschichten und den Actionkämpfen der das Spiel besonders macht. Persönlich hat mir der erste Teil etwas besser gefallen, die Kämpfe im zweiten Teil fühlen sich für mich im zweiten Teil irgendwie langsamer an. Aber ich fürchte, meine Erinnerung könnte mir auch einfach einen Streich spielen.

Die Spiele hätten aber noch einen zweiten Trumpf im Ärmel, und das wäre der Kartengeber bzw. Gegenspieler, sehr passender Voice Actor.

Btw, ich hätte noch einen Steam-Key aus irgendeinem Humble Bundle für den ersten Teil. Wenn Interesse bestehen sollte, PM an mich.
Antworten