Viertelstunde zu Gems of War

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Viertelstunde zu Gems of War

Beitrag von Michi123 »

Ich bin vor kurzen mal im Playstation Network über ein Spiel gestolpert:
Gems of War

Publisher: 505 Games
Entwickler: Infinity Games 2 (darunter Macher des bekannten Puzzle Quest)

Gibt es auch bei Steam: http://store.steampowered.com/app/32911 ... uzzle_RPG/

Und nach einer Wertschätzung zu Slay the Spire und einer damaligen Viertelstunde Folge zu Candy Crush (glaube das hat damals Andre probegespielt), dachte ich mir das Spiel wäre doch perfekt für Sebastian zum Reinspielen.

Es kombiniert das geniale Prinzip von Match-3 mit RPG und Sammelkarten. Man baut sein Königreich auf. Man bekommt neue Waffen und neue Helden für seine Armee (spielt immer mit 4 Helden ein Spiel). Es gibt viel zu taktieren und viel zu kombinieren.

Kleine Vorwarnung es ist Free-to-Play, aber da sollte nicht davon abhalten mal reinzuspielen in dieses Spiel.
Antworten