Shroud of the Avatar

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Shroud of the Avatar

Beitrag von bluttrinker13 »

Garriotts Kickstarterspiel ist veröffentlicht worden, und scheint alles andere als das erhoffte Hardcore-RPG und neue "Ultima" geworden zu sein.

Wie ich finde, eventuell ein guter Aufhänger um mal wieder über die Dynamik von Kickstarterprojekten zu diskutieren, vor allem wenn sie von alten Granden kommen.
In diesem Falle scheint eine kleine aber einflussreiche (und reiche!) Gruppe mit engem Kontakt zu Garriott enormen Einfluss auf die Entwicklung genommen zu haben, was zur Verprellung konstruktiver Fans führte, und dem Bezahl-MMO das es jetzt ist...

Vielleicht hat Jochen ja dazu eine Meinung, als alter Kenner von Ultima und Garriott?
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2107
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Shroud of the Avatar

Beitrag von lolaldanee »

ich würde ja liebend gern auch seine meinung hören, jochen ist einer der wenigen kritiker in diesem land dessen meinung bezüglich mmos ich ernst nehmen kann
leider glaube ich fehlt ihm für dieses spiel schlicht die zeit
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Shroud of the Avatar

Beitrag von HG_Christopher »

für alle, die mehr zum Spiel und zur Richard hören bzw sehen wollen kann ich die Folgen mit Ihm uns Lars Jansen von Travian (den Publisher) bei Talk in der Alm empfehlen. Da geht Richard auch auf die Fehler ein (ist aber halt in englisch). Ist Folge 14 und 15 denk hier geht's los um Shroud of the Avatar https://www.youtube.com/watch?v=BnIWAR2 ... 03&index=4
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Shroud of the Avatar

Beitrag von bluttrinker13 »

Nice! Thx man. :)
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Shroud of the Avatar

Beitrag von HG_Christopher »

bluttrinker13 hat geschrieben: 15. Mai 2018, 10:53 Nice! Thx man. :)
Kein Ding. Hatten ihn ja zwei Tage da und haben uns mit Ihm und dem Publisher Travian sehr lange unterhalten. Ist halt viel, in englisch aber auch mit viel Infos und Insides. Bei uns reden halt die Gäste etwas mehr als vielleicht vor der üblichen "Presse".
Antworten