Themenvorschläge für Wer macht denn sowas (Sammelthread)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Pommesbudenpate

Themenvorschläge für Wer macht denn sowas (Sammelthread)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Da Sebastian immer nach Themen sucht, dachte ich mir das wir ihn hier ein bisschen mit Vorschlägen helfen könnten.

Ich mach auch mal hier den Anfang. Wer macht denn sowas LARP (Live Action Role Play). Ist ja nicht soweit entfernt von Cosplay auf eine gewisse Art und Weise.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Themenvorschläge für Wer macht denn sowas (Sammelthread)

Beitrag von echtschlecht165 »

Als Thema würde ich noch Modding und Speedrunning vorschlagen,

Vorschlag für Gesprächspartner hab ich aber keine :-(
In Stein gemeißelt
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Themenvorschläge für Wer macht denn sowas (Sammelthread)

Beitrag von lnhh »

Fuer Modding wuerde sich doch Maurice Weber anbieten.
Der ist doch schon sehr lange in der Schlacht um Mittelerde Moddingszene aktiv.

(Vllt kann man ihn dann auch gleich ueberzeugen, auf die gute Seite der Macht zu wechseln ;-) )
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Themenvorschläge für Wer macht denn sowas (Sammelthread)

Beitrag von Fu!Bär »

echtschlecht165 hat geschrieben: 10. Apr 2018, 11:38 Als Thema würde ich noch Modding und Speedrunning vorschlagen,
Speedrunning +1, tolle Idee echtschlecht165!

Weiterer Themenvorschlag: Pro Gamer

Ich denke das könnte eine interessante Folge werden, wenn man noch ein bisschen die Hintergründe beleuchtet, wie Training, Team, Finanzen und Sponsoring, Was sagt die Mutter dazu, vgl Deutschland vs. Korea. usw.

Ich persönlich würde mich hier über einen Gast aus dem CS:GO Universum freuen, würde mich aber auch mit einem Pro von einem - für mich - "unwichtigeren" Spiel wie LOL oder DOTA zufrieden geben. :)
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschläge für Wer macht denn sowas (Sammelthread)

Beitrag von Wudan »

Inspiriert vom Gamestar-Podcast: Hardcore Strategie Spieler. Das ist ja unglaublich was für Spiele die spielen und wie tief das geht :D Manche spielen die selbe Partie über viele Jahre hinweg! Historische Schlachten werden akkurat dargetellt, jedes Detail wird simuliert von großen Truppenbewegungen bis zur einzenen Patrone jedes Soldaten. Fand ich super interessant, super nischig, und ziemlich verrückt^^
Zuletzt geändert von Wudan am 14. Apr 2018, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 274
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: Themenvorschläge für Wer macht denn sowas (Sammelthread)

Beitrag von Rossy »

Speedrunning, Modding und Hardcorestrategie befürworte ich auch. Hab mal über nen Jahr an einer Runde Dominions gesessen. War glaubich noch der dritte Teil. Ist aber nicht ganz so hardcore ordentliche Wargames.
Lansbury

Re: Themenvorschläge für Wer macht denn sowas (Sammelthread)

Beitrag von Lansbury »

Eine träumerische Idee, da ein Gesprächspartner nur schwer dafür aufzutreiben wäre, aber ich werfe mal das Thema "Cheater" in den Hut. Vielleicht findet sich ja ein Gast, der eher anonym gehalten wird. Aber aktuell gerade im Zuge des wohl überdauernden Multiplayer-Trends ein ganz ganz großes Thema.

Dennis
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Themenvorschläge für Wer macht denn sowas (Sammelthread)

Beitrag von snoogie »

Speedruns befürworte ich auch immernoch, da hatte ich am 12.1. ja schonen einen Vorschlagsthread zu eröffnet. Progamer fände ich auch sehr sehr interessant...
Benutzeravatar
Mungo
Beiträge: 17
Registriert: 9. Aug 2016, 09:17
Wohnort: Lordran

Re: Themenvorschläge für Wer macht denn sowas (Sammelthread)

Beitrag von Mungo »

Fände eine Folge zu Emulation toll. Wer opfert seine Freizeit um alte Konsolen am Leben zu erhalten oder beschäftigt sich mit Reverseegnineering von alten Adventures für ScummVM? Wie schnell bekommt man spielbare Ergebnisse, wieviele spielespezifische Hacks braucht man und was motiviert jemanden hohe Präzision (zB bsnes) anzustreben?
Antworten