Vorschlag für Auf ein Altbier: Killer 7

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Pommesbudenpate

Vorschlag für Auf ein Altbier: Killer 7

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ihr hattet ja schon so einige Titel bei Auf ein Altbier. Doch eine Lücke ist mir aufgefallen, die ihr ( sträflich ;-) ) vernachlässigt habt. Und zwar wurde meines Wissens nach noch kein Spiel aus dem fernen Osten behandelt.
Daher würde ich dann auch mal gerne direkt in die Nische gehen und ein Spiel von einer meiner Lieblingsentwicklerpersönlichkeiten ( wenn es das Wort nicht gibt hab ich es mal eben erfunden ) vorschlagen. Nämlich Killer 7 von Suda 51.

Ich weiss nicht ob ihr das Spiel jemals gespielt habt, aber wenn nicht würde ich es euch doch mal ans Herz legen. Es ist in vielerlei Hinsicht anders als alles was ich je und bis jetzt auch überhaupt gespielt habe.
Das Gameplay lässt sich als Mischung aus Walking-Simulator und Shooter bezeichenen. Als Ego-Shooter würde ich es persönlich nicht bezeichnen.
Im Gameplay wird auch öfters die vierte Wand durchbrochen und man kann sagen, dass der Spieler auf eine amüsante Art und Weise gelegentlich getrollt wird.
Die Handlung ist echt wirr und so richtig weiss ich nach mehrmaligen durchspielen immer noch nicht, um was genau in dem Spiel geht. Es werden auch mehrere Meta-Themen irgendwo angesprochen und es gibt hin und wieder auch einen eher gesellschaftskritischen Kommentar, aber so richtig erschlossen hat sich mir die Geschichte wie bereits gesagt nicht. Ich würde aber auch sagen, dass sie es nicht braucht, da die Stärken woanders liegen.
Das Spiel ist mir besonders wie es nicht anders zu erwarten war bei Suda51, durch seinen schrägen Humor, über die Jahre in Erinnerung geblieben.
Killer 7 ist sperrig und manchmal doch schon sehr abgefahren, aber trotzdem eine meiner Meinung nach lohnenswerte Erfahrung, die man so nicht alltäglich bekommt.





Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 11. Apr 2018, 14:07, insgesamt 6-mal geändert.
Antworten