Eine Viertelstunde mit...3030 Deathwar Redux

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Eine Viertelstunde mit...3030 Deathwar Redux

Beitrag von Tengri Lethos »

Hallo,
heute bin ich beim Lesen eines anderen (natürlich nicht ganz so guten Forums wie hier ;) ) über das Spiel 3030 Deathwar Redux gestolpert. Sofort kamen verdrängte Erinnerungen an Solar Winds zurück. Dieses Versprechen eines zu entdeckenden Universums, in dem es auch tatsächlich interessante Dinge gibt (hallo No Man´s Sky!), ein eigenes Raumschiff, ein Hauch Privateer...und dann in dieser Grafik. Ungewöhnlich oder? Scheinbar gibt es auch eine gute Geschichte zu dem Spiel...es wurde bereits vor mehr als einem Jahrzehnt veröffentlich und ist gnadenlos untergegangen. Zu recht? Zu unrecht? Seiner Zeit voraus...oder hinterher? Kann ein Spiel, bei dem man Indiana Jones im Weltraum spielt überhaupt schlecht sein? Ich würde mir jedenfalls eine viertelstunde hierzu wünschen...oder vielleicht sogar eine Wertschätzung?!?
Antworten