En Detail: Metal Gear Solid V
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- Maulwuerfel
- Beiträge: 208
- Registriert: 23. Jun 2016, 18:12
En Detail: Metal Gear Solid V
Einfach ein unfassbarer Einstieg. Dazu würde ich gerne ein En Detail von euch hören
Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Re: En Detail: Metal Gear Solid V
Unfassbar langweilig und frustrierend? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Ich fände da den Einstieg beim ersten Metal Gear Solid interessanter.
Re: En Detail: Metal Gear Solid V
Doch der Einstieg ist schon richtig krass und hat mich auch voll geflashed. Danach leider nicht mehr so, aber die erste Stunde ist schon ein echtes Michael Bay-Feuerwerk, ganz großes Kino.
Re: En Detail: Metal Gear Solid V
Der Einstieg ist mit das beste am gesamten Spiel. Ich mag MGS V sehr, aber als Metal Gear Solid Fan brennen da wegen einigen Entscheidungen die getroffen wurden zwei Seelen in meiner Brust.
Das Gameplay ist wahrscheinlich mit das Beste in dem Bereich von Stealth und Sandbox was man finden kann. Die Story leider nicht. Objektiv gesehen war die Story in MGS nie so wirklich gut, weil's zu verzweigt und verschwurbelt war als das man es bedenkenlos in diesem Bereich weiterempfehlen kann. Aber sie war auf jeden Fall was besonderes. Hier und da war die Metaebene in MGS V ganz nett, aber storytechnisch ist das Ding leider eine Enttäuschung.
Nichtsdestotrotz ist der Anfang grandios und ein En Detail dazu wäre klasse.
Auch ein En Detail zum Remake des Ersten, also MGS Twin Snake wär auf jeden Fall sehr cool.
Das Gameplay ist wahrscheinlich mit das Beste in dem Bereich von Stealth und Sandbox was man finden kann. Die Story leider nicht. Objektiv gesehen war die Story in MGS nie so wirklich gut, weil's zu verzweigt und verschwurbelt war als das man es bedenkenlos in diesem Bereich weiterempfehlen kann. Aber sie war auf jeden Fall was besonderes. Hier und da war die Metaebene in MGS V ganz nett, aber storytechnisch ist das Ding leider eine Enttäuschung.
Nichtsdestotrotz ist der Anfang grandios und ein En Detail dazu wäre klasse.
Auch ein En Detail zum Remake des Ersten, also MGS Twin Snake wär auf jeden Fall sehr cool.
Re: En Detail: Metal Gear Solid V
Ich verstehe die Idee, weiß aber nicht, ob für eine verständliche Aufdröselung jeder Hörer firm in der Gesamtstory der Reihe sein müsste. Andernfalls müsste man eventuell zu weit ausholen. Zumal ich meine, dass von denn dreien niemand wirklich ein Fan der Reihe ist.
Aus rein gameplaytechnischer Sicht, würde ich eher Teil 1 vorschlagen, da es im Kontext seiner Zeit phänomenale Elemente eingebaut hat.
Ein paar Beispiele:
1. Das Codec und seine Ausarbeitung: Seien es simpelste Infos über Mäuse im Lüftungsschacht oder tiefe Background-Infos zur Story, wenn du gezielt zur richtigen Zeit anrufst.
Hinweise, dass man durch X oder Y weiter kommt, was auch oft eine organisch eingebaute Hilfe in Momenten der Ratlosigkeit war (Stichwort Psycho Mantis und das Umstellen des Controllers in den zweiten Slot), lustige Dialoge wenn man auch da im richtigen Moment angerufen hat.
2. Reale Weltgeschichte mit der Spielgeschichte vermixt
3. Das Auslesen der Memory Card und der Benennung, welche Spiele du bisher gespielt hast.
4. Dass man einen Codec-Code auf der Rückseite der CD-Hülle finden muss. Hab da ewig gesucht weil ich nicht kapiert habe, was der Colonel damit meinte, dass ich genau dort suchen sollte
5. Entkommen aus der Zelle mit Warten oder dem "Taschenspielertrick" mit der Ketchup-Flasche
6. Gegner mit einem Klopfen an der Wand anlocken und überwältigen
7. Deine Fußspuren wurden gesehen und nachverfolgt
8. Gegner betäuben zu können und nicht töten zu müssen
Vielleicht auch eher Altbier-Material
Gruß,
Dennis
Aus rein gameplaytechnischer Sicht, würde ich eher Teil 1 vorschlagen, da es im Kontext seiner Zeit phänomenale Elemente eingebaut hat.
Ein paar Beispiele:
1. Das Codec und seine Ausarbeitung: Seien es simpelste Infos über Mäuse im Lüftungsschacht oder tiefe Background-Infos zur Story, wenn du gezielt zur richtigen Zeit anrufst.
Hinweise, dass man durch X oder Y weiter kommt, was auch oft eine organisch eingebaute Hilfe in Momenten der Ratlosigkeit war (Stichwort Psycho Mantis und das Umstellen des Controllers in den zweiten Slot), lustige Dialoge wenn man auch da im richtigen Moment angerufen hat.
2. Reale Weltgeschichte mit der Spielgeschichte vermixt
3. Das Auslesen der Memory Card und der Benennung, welche Spiele du bisher gespielt hast.
4. Dass man einen Codec-Code auf der Rückseite der CD-Hülle finden muss. Hab da ewig gesucht weil ich nicht kapiert habe, was der Colonel damit meinte, dass ich genau dort suchen sollte
5. Entkommen aus der Zelle mit Warten oder dem "Taschenspielertrick" mit der Ketchup-Flasche
6. Gegner mit einem Klopfen an der Wand anlocken und überwältigen
7. Deine Fußspuren wurden gesehen und nachverfolgt
8. Gegner betäuben zu können und nicht töten zu müssen
Vielleicht auch eher Altbier-Material
Gruß,
Dennis
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Re: En Detail: Metal Gear Solid V
Das Intro von MGS5 ist so losgelöst vom eigentlichen Spiel, dass ich nicht weiß, ob ein En Detail deswegen völlig sinnlos oder hingegen umso interessanter wär. An sich würd ich aber lieber eine Altbier-Folge so MGS1, 2 oder 3 hören. Ich bin sehr spät in die Reihe eingestiegen (2014) und mir haben die Spiele (bis auf ihre Geschichten) nur mäßig gefallen. Gerade deswegen würden mich nochmal andere Meinungen aus der Gegenwart interessieren, die frei von nostalgischer Beeinflussung sind.
Re: En Detail: Metal Gear Solid V
Stimme da zu. Den Einstieg fand ich spielerisch unfassbar zäh, die Story insgesamt ziemlichen Humbug. Mit dem Spiel hatte ich dennoch viel Spaß - laut Steam zu viel - aber ob es sich für En Detail eignet, weiß ich nicht.
Ich kann mich irren, aber hat sich MGS im Rahmen des Podcasts nicht auch schon das Prädikat "überbewertetes Spiel" verdient?
Re: En Detail: Metal Gear Solid V
Ich glaube Sebastian hatte mal irgendwann ein paar Sätze zu dem Spiel gesagt. Welcher Podcast oder Zusammenhang weiss ich nicht mehr. Nur das es ein Zweier-Cast mit Andre war.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte er das Gameplay positiv gesehen, aber es war auch kein Spiel was er jetzt unbedingt zu Ende spielen würde.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte er das Gameplay positiv gesehen, aber es war auch kein Spiel was er jetzt unbedingt zu Ende spielen würde.