Format zugunsten Eures Zeitmanagements

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Format zugunsten Eures Zeitmanagements

Beitrag von Joschel »

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass ihr fast jedes Spiel zu Ende spielt - habt ihr überhaupt noch Freizeit?

Meiner Meinung nach fehlt ein Format, was nicht so viel Vorbereitungszeit verschlingt.
Ihr habt doch schon so viele Spiele gespielt, über die es noch nie eine Podcast-Folge gab (z.B. Jochen: Dragon Age Inquisition oder Sebastian: Yakuza oder Andre: div. Nintendo-Titel).

Warum macht ihr zu solchen Spielen nicht mal launige Folgen aus der Hüfte heraus? Würde ja reichen, wenn ihr da vorher 1-2h Erinnerungen auffrischt.

Interessant wäre, was für euch die Faszination dieser Spiele ausgemacht und was am meisten genervt hat - Details interessieren da weniger.

Eigentlich wäre es dann das Gegenformat zu "En Detail", d.h., beide Folgen würden sich nicht ausschließen.
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Format zugunsten Eures Zeitmanagements

Beitrag von MeanMrMustard »

Naja, das ist ja eigentlich ziemlich genau das, wofür das Altbier-Format da ist. Ich finde aber auch, dass das Altbier nicht genug ausgeschöpft wird. Dafür, dass es nur einmal im Monat erscheint, werden mir persönlich zu selten einzelne Spiele besprochen. (Nicht, dass ich Folgen wie die über den Game Boy schlecht fände - ganz im Gegenteil.) Ich weiß, es gibt für Besprechungen über alte Spiele auch noch (Super) Stay Forever. Aber was soll ich sagen? Ich hör euch einfach ein wenig lieber zu. :lol:
Antworten