Wertschaetzung: Pillars of Eternity 2 Deadfire

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Wertschaetzung: Pillars of Eternity 2 Deadfire

Beitrag von lnhh »

Moin moin,

haenge gerade an PoE2 fest. Ist wieder eins der wenigen Spiele, in denen ich in wenigen Tagen >10h versenkt habe.
Das kommt bei mir eher selten vor. Das Spiel loest einen Entdeckerwunsch aus und erfuellt diesen auch nahezu immer.

Spiel an sich ist ein ganz klares Upgrade von Teil 1. Tolle Atmosphaere, sehr schoen eingesprochene Texte (Muss man wirklich in Ruhe lesen und verfolgen), Interessante Quests und Charaktere.

Auf Classic ists zu leicht. Man sollte eher auf 4/5 oder 5/5 Schwierigkeitsgrad spielen. Sonst kann man das Kampfsystem sogar groesstenteils ignorieren und die "KampfAI" machen lassen. Laesst man sich aber auf die komplexen Mechaniken ein und liest sich durch Tooltips und Fertigkeitenbeschreibung, kann man voll drin versinken.

Die einzelnen Zone sind ordentlich detailliert. Die Grafik wurde im Vergleich zu Teil gut angezogen. Lediglich die Schiffsfahrt aufm Wasser ist etwas mau.

Auf GoG aktuell 45,99 inklusive Wasteland 2 als "Bonus".
Spielt hier nochjemand?
Fuck Tapatalk
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Wertschaetzung: Pillars of Eternity 2 Deadfire

Beitrag von Smartie »

Servus,
ich hab mir das Spiel auch zugelegt, allerdings nur 4 h bislang gespielt, da ich momentan viel Arbeit um die Ohren habe. Mein Eindruck ist bislang aber auch sehr gut, ich mag das Setting sehr und finde, dass das Spiel eine klare Steigerung zum ersten Teil ist, der mir damals in der Presse etwas zu gut bewertet wurde. Freue mich schon auf das Weiterspielen!
Hattest du schon Kontakt zu den Fraktionen? Und wie wichtig sind diese für die Nebenquests?

Gruß,
Smartie
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wertschaetzung: Pillars of Eternity 2 Deadfire

Beitrag von lnhh »

Moin, weis nicht genau, wer zu entsprechenden Fraktionen gehoert. Ich spiele eher langsam und renn viel durch die Gegend.
Nebenquests findet man aber immer mal wieder zwischendurch. Ob die Auswirkungen auf irgendwas haben weiss ich nicht, wirkt aber nicht so.

Hatte jetzt den ersten schwereren Kampf, einmal neu geladen und taktischer positioniert, zack gewonnen, wenn auch knapp. Tolles Gefuehl.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wertschaetzung: Pillars of Eternity 2 Deadfire

Beitrag von lolaldanee »

Ich habe auch so meine ersten 8 Stunden hinter mir, gefällt mir gut, ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich den Einstieg jetzt besser oder schlechter als in PoE1 finde. Eines gefällt mir allerdings sehr: Es wirkt angenehm "episch", ohne dabei lächerlich zu sein. Das hatte mir auch schon am Ende von PoE1 ungemein gut gefallen.
Pommesbudenpate

Re: Wertschaetzung: Pillars of Eternity 2 Deadfire

Beitrag von Pommesbudenpate »

Die “Wertschätzung“ kommt morgen als Sonntagscast.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wertschaetzung: Pillars of Eternity 2 Deadfire

Beitrag von lolaldanee »

Falls das so ist, bin ich ja sehr gespannt auf Jochens Meinung zum Writing. Mir ist das persönlich jetzt ja nicht besonders wichtig, aber interessieren würde mich schon was jemand sagt, der da drauf achtet. Meiner Meinung nach schwankt das Writing ja extrem zwischne Genie und Wahnsinn
Pommesbudenpate

Re: Wertschaetzung: Pillars of Eternity 2 Deadfire

Beitrag von Pommesbudenpate »

Hm, hab ich dann wohl falsch verstanden. Ist doch nicht das Thema der Folge sorry
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wertschaetzung: Pillars of Eternity 2 Deadfire

Beitrag von Voigt »

Jochen hatte überlegt zur Sonntagsfolge einen Viertelstunde zu machen und dafür die bereits aufgenommen Sonntagsfolge um 1 Woche zu verschieben.

Hat sich wohl jetzt doch gedreht.
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Wertschaetzung: Pillars of Eternity 2 Deadfire

Beitrag von Enlagom »

Hab jetzt auch reingespielt. Bisher kann ich ehrlich noch gar nicht wirklich sagen wie sehr ich es mag.
Der erste Teil wurde von mir viel gespielt aber ohne je abgeschlossen worden zu sein.
Die Erzählung hatte doch einige Längen und war nicht immer gerade spannend.
Jedenfalls ist es noch um einiges schöner geworden und ich mag das Karibikflair.
Xoti ist wunderwar naiv, ich mag sie, und ihre Sprecherin.
Deutsche Übersetzung wie üblich Grütze.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wertschaetzung: Pillars of Eternity 2 Deadfire

Beitrag von lolaldanee »

Xoti ist bis jetzt auch meine positive Überaschung des Ganzen

P.S. unbedingt PoE1 abschließen, das Ende ist fantastisch, geht zur not ja auch schnell im Storymodus
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Wertschaetzung: Pillars of Eternity 2 Deadfire

Beitrag von Enlagom »

oke, hatte ja schon gehört daß das ende vom 1. teil gut sein soll. ohne bisher gespoilert zu sein.
ich hab auch noch meine saves zum glück.
Antworten