ein Altbier zu Alpha Protocol?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Jahnu
Beiträge: 56
Registriert: 12. Jul 2016, 15:20

ein Altbier zu Alpha Protocol?

Beitrag von Jahnu »

Liebe Podcaster,

in eurer aktuellen Bier-Folge zu Buzz-Words kam das Gespräch auf das wunderbare Alpha Protocol, das Sebastian trotz seiner Fehler wohl zu schätzen weiß und das André nicht selber gespielt hat (?). Dieses Spiel ist ganz großartig für eine Rückblicksfolge geeignet! Denn einerseits ist es an 1001 Stellen ganz furchtbar und andererseits besitzt es einen merkwürdigen Zauber; es hat etwas an sich, ich bin selber erstaunt, es zu den Spielen zu rechnen, die ich richtig, richtig gerne gespielt habe.
Und wenn Fabian Döner damals den PR-Guru gegeben hat - vielleicht will er ja auch zurückblicken und nun, Jahre später, einmal ganz offen darüber sprechen, wie furchtbar es ist, ein mieses Spiel promoten zu müssen?

Mich würde dieses Thema sehr freuen, vielleicht spricht es euch ja an ;)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: ein Altbier zu Alpha Protocol?

Beitrag von lolaldanee »

super Spiel, eines der besten die es gibt, totz des gameplays :P
aber in welchem anderen spiel kann man schon am ende mit dem bossgegner gemeinsame sache machen? großes kino!

eigentlich sollte das Spiel André voll anmachen, man kann an allen Ecken und Enden das Spiel durch seine Entscheidungen versuchen kaputt zu machen :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: ein Altbier zu Alpha Protocol?

Beitrag von Andre Peschke »

lolaldanee hat geschrieben: 20. Mai 2018, 20:53 eigentlich sollte das Spiel André voll anmachen, man kann an allen Ecken und Enden das Spiel durch seine Entscheidungen versuchen kaputt zu machen :D
Hab schon zweifach probiert das zu spielen und komme nicht über die ersten paar Stunden hinaus. Finde es zumindest zu Anfang unfassbar langweilig.

Andre
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: ein Altbier zu Alpha Protocol?

Beitrag von lolaldanee »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Mai 2018, 23:47
lolaldanee hat geschrieben: 20. Mai 2018, 20:53 eigentlich sollte das Spiel André voll anmachen, man kann an allen Ecken und Enden das Spiel durch seine Entscheidungen versuchen kaputt zu machen :D
Hab schon zweifach probiert das zu spielen und komme nicht über die ersten paar Stunden hinaus. Finde es zumindest zu Anfang unfassbar langweilig.

Andre
nun, was soll ich sagen, ja stimmt, der anfang ist so generisch, der ist echt nicht so toll
ich muss hier auch in den chor derer einstimmen, die sagen, dass man sich durch das erste kapitel durchkämpfen muss, und dann wird es viel besser *schulterzuck*
für mich ist es in der top 10 meiner spiele aller zeiten, kein spiel hat mich jemals an einem spezifischen moment so umgehauen wie dieses, NACH DEM SPIEL!

als ich auf youtube videos dazu gesehen hatte, und plötzlich rausfand, wer der assasine im spiel ist, den man jagt, den ich aber nie identifiziert hatte, da hat es mich einfach umgeblasen

das spiel ist wirklich toll, wenn man mal aus der wüstenregion raus ist, und im rückblick ist die eigentlich auch gar nicht so schlecht, nur wirklich ein bisschen generisch

ich hab aber echt auch zwei anläufe gebraucht, bis ich mit dem spiel warm wurde, dann hats aber halt richtig gekracht :violin:
Jahnu
Beiträge: 56
Registriert: 12. Jul 2016, 15:20

Re: ein Altbier zu Alpha Protocol?

Beitrag von Jahnu »

lolaldanee hat geschrieben: 22. Mai 2018, 22:25 für mich ist es in der top 10 meiner spiele aller zeiten, kein spiel hat mich jemals an einem spezifischen moment so umgehauen wie dieses, NACH DEM SPIEL!
Das klingt so, als wäre AP für dich das, was KOTOR2 für mich ist. Alpha Protocol dagegen fand ich nur, nunja, "trotzdem" gut. Eines dieser Spiele mit offensichtlichen Schwächen und trotzdem hohem subjektiven Spielspaß. Der Youtuber Noah Caldwell-Gervais (Tipp von Sebastian aus einer GSTV-Folge, bedankt!) hat übrigens ein schönes Video zu AP gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=MlLJXIhh5N4
Antworten