Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?

Beitrag von quod »

Hallo Leute!

Mich würde interessieren, ob vl. mal eine Kooperation mit den Jungs vom Game Dev Podcast geplant ist. Thematisch böte es sich doch genial für Wolfgang an.

Wäre eine super spannende Crossover-Folge.

Hört noch jemand hier den Game Dev Podcast?

(Ich bin nur Hörer, nicht Macher der hier wirbt)
Benutzeravatar
Mericat
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mai 2017, 23:23

Re: Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?

Beitrag von Mericat »

kannte ich persönlich nicht, nach einem reinhören bin ich aber höchst interessiert!

ein gemeinsamer podcast, mit fragen von andre, jochen und sebastian, einem wolfgang der wunderbar mitreden kann und stoff für diskussionen, auf grundlage der fragen bieten kann? traumhafte vorstellung
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?

Beitrag von Andre Peschke »

Ich konnte da auf die Schnelle keinerlei Infos über die Macher finden. Warum würde sich ein Crossover anbieten und zu welchem Thema? Die Folgen, die ich gesehen habe, wirkten auf mich wie "Walkthrough".

Andre
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?

Beitrag von quod »

Andre Peschke hat geschrieben:Ich konnte da auf die Schnelle keinerlei Infos über die Macher finden. Warum würde sich ein Crossover anbieten und zu welchem Thema? Die Folgen, die ich gesehen habe, wirkten auf mich wie "Walkthrough".

Andre
Zum einen natürlich mit Wolfgang. Sowohl bei the walking dev als auch oft bei Wortreich Folgen wären die Jungs total interessant.
Außerdem aber beantworten sie am laufenden Band Fragen die sowohl bei mir als Zuhörer der eure Inhalte hört, als auch teilweise in euren Gesprächen selbst aufkommen. Sie haben einfach technisches know how und massig Erfahrung in diesem Bereich. Selbst bei 10JK wären sie vl. mal interessant, zum Thema Crytek bspw. wurde bei ihnen schon viel aus erster Hand berichtet.
Und zuletzt haben die Jungs auch noch einen Textadventure Podcast der bestimmt für Wer macht denn sowas taugen würde.

Ich schwärme hier ein bisschen, also geh ich mal zu Daten über...


Bzgl. Machern, hier sind ihre Resümee Seiten, wie gesagt, bin auch nur Hörer, all zu genau kann ich es nicht sagen, aber Marcel bspw. war Leaddesigner bei Crytek.

http://marcelschaika.com/resume.htm

Simon hingegen hat bspw. bei Tequila Works an Rime gearbeitet und ist auch freelancemäßig bei einigen Sachen dabei.

https://simont.de/about/


Alles in allem denke ich, dass das echt cool werden könnte. Alleine die letzte Folge der Jungs über Outsourcing und die Probleme der Batmanreihe beim Umstieg von Ps3 zu Ps4 konnte genauso gut ein 10JK 2023/24 sein.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?

Beitrag von Andre Peschke »

Okay, als interessant vermerkt. Sind aber alles Artists, so wie ich das sehe. Also Lead-Artist bei Crytek, nicht Lead-Designer (unter dem ich einen Gamedesigner verstehen würde, als Standard).

Andre
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: Gemeinsamer Podcast mit den Jungs vom Game Dev Podcast?

Beitrag von quod »

Andre Peschke hat geschrieben:Okay, als interessant vermerkt. Sind aber alles Artists, so wie ich das sehe. Also Lead-Artist bei Crytek, nicht Lead-Designer (unter dem ich einen Gamedesigner verstehen würde, als Standard).

Andre
Ja, sorry! Artist war gemeint!

Ich bin ziemlich sicher, dass auch der Gamedev Podcast an einer Kooperation interessiert wäre, habe erst neulich ein Feedbackmail an deren Communityadresse geschickt.

Hoffe das wird was!

LG
Antworten