Wertschätzung: Gothic 2

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Rick Wertz »

Jetzt wissen wir auch, weshalb sich Andre und Jochen noch nicht zum geplanten Gothic-Themenmonat geäußert haben: Ganz offensichtlich warten die Podcaster auf die Veröffentlichung des Gothic 1-Remasters, wahrscheinlich gibts dann gleich im Doppelpack einen Monat lang Gothic 1 als Thema und dann Gothic 2 im Anschluss. Schlau!
Irgendwer Anders
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jan 2018, 21:50

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Irgendwer Anders »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 8. Aug 2022, 12:58 Ich mag eigentlich den Ansatz von Piranha Bytes, also das "wir bleiben klein und machen unser Ding". Aber die Faszination, ja, fast schon Verehrung für ihre Spiele kann ich nicht nachvollziehen. Mir würde da eine Entwicklerstudio-Besprechung an sich mehr taugen, als eine Besprechung der Spiele.
Die gab's ja anno dazumal in der Sonntagsfolge #14 mit Christian Schmidt. Ist zwar schon einige Jahre alt, aber weiterentwickelt hat sich PB seitdem eh nicht, also ist die Folge immer noch aktuell. :mrgreen:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von lolaldanee »

Rick Wertz hat geschrieben: 14. Aug 2022, 06:56 Jetzt wissen wir auch, weshalb sich Andre und Jochen noch nicht zum geplanten Gothic-Themenmonat geäußert haben: Ganz offensichtlich warten die Podcaster auf die Veröffentlichung des Gothic 1-Remasters, wahrscheinlich gibts dann gleich im Doppelpack einen Monat lang Gothic 1 als Thema und dann Gothic 2 im Anschluss. Schlau!
Einzige mögliche Erklährung!
Ich erwarte einen Verriss, meine Herren, nur damit das klar ist :ugly:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Irgendwer Anders hat geschrieben: 14. Aug 2022, 08:03
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 8. Aug 2022, 12:58 Ich mag eigentlich den Ansatz von Piranha Bytes, also das "wir bleiben klein und machen unser Ding". Aber die Faszination, ja, fast schon Verehrung für ihre Spiele kann ich nicht nachvollziehen. Mir würde da eine Entwicklerstudio-Besprechung an sich mehr taugen, als eine Besprechung der Spiele.
Die gab's ja anno dazumal in der Sonntagsfolge #14 mit Christian Schmidt. Ist zwar schon einige Jahre alt, aber weiterentwickelt hat sich PB seitdem eh nicht, also ist die Folge immer noch aktuell. :mrgreen:
Danke für den Hinweis, das hör' ich mir mal an.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Rick Wertz »

Der Gothic-Themenmonat muss super werden, so lange wie das Team offensichtlich schon daran feilt! Freue mich. Oder wird es gar ein Gothic-Quartal werden??
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von lolaldanee »

Ich bin sicher, es dauert einfach, jeden der Teile mehrfach, mit allen Klassen, und unter Sonderregeln wie no-Magic-Runs durchzuspielen. Dazu ein Interview mit jedem einzelnen Entwickler. Da muss man Verständnis haben, finde ich, bis Oktober sollen sie sich ruhig noch Zeit lassen.

Ein Gothic-Quartal wird es eher nicht, weil wir bekommen den Gothic Monat jetzt ja schließlich einmal pro Jahr, da darf man nicht alles sofort verheizen
Antworten