Wertschätzung: Gothic 2

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Irgendwer Anders
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jan 2018, 21:50

Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Irgendwer Anders »

Liebe Podcaster

ich höre mir gerade wieder einige ältere Ausgaben an und wurde durch die Piranha-Bytes-Folge auf den Gedanken gebracht, man könnte ja mal wieder Gothic 2 als Thema vorschlagen. Da Andre ja mit Gothic nie warm geworden ist (so jedenfalls seine Aussage in meiner Erinnerung), denke ich da in erster Linie an eine Wertschätzung, in welcher Jochen einem Mitpodcaster und dem geneigten Hörer darlegen kann, wieso er dieses Spiel trotz aller Mängel grandios findet. Ich weiß nicht, wie Sebastian zu Gothic steht (falls er das mal gesagt hat, ist es mir entfallen, sorry), ggf. wäre da ja eventuell auch ein Altbier drin.

Viele Grüße
Irgendwer Anders
AK47
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jul 2022, 17:42

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von AK47 »

Hallo,

auch wenn der Betrag sehr alt ist, muss ich darauf einmal zurückkommen. Ich bin seit kurzem Backer und höre auch in einige alte Folgen rein. Auch ich bin dabei auf den pyranha bytes Beitrag gestoßen. Leider ist das Thema früh auf Gothic 3 und das Thema Jowood geschwenkt, was mich am Thema Gothic am wenigsten interessiert. Ich habe im OK Cool Podcast gehört, dass Dom Gothic (oder besser noch Gothic 2) gespielt hat. Gibt es diesen Beitrag hier auch? Mich würde sehr ein auf das Spiel bezogener Beitrag interessieren ... ohne den schon ausgelutschten Background zu PB.

VG Andre
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Azralex »

Mehr Gothic Content ist immer guter Content. 8-)
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von zetdeef »

Gothic 2 (Nacht des Raben) Tagebuch… :whistle:
AK47
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jul 2022, 17:42

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von AK47 »

Beim Tagebuch würd ich jetzt Morrowind ins Spiel bringen 😎
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von zetdeef »

AK47 hat geschrieben: 1. Aug 2022, 22:14 Beim Tagebuch würd ich jetzt Morrowind ins Spiel bringen 😎
Morrowind! Elfen! Als nächstes kommst du noch mit Dungeons & Dragons! Das ist doch übelstes Klischee! Gothic 2 haut Morrowind aufs Maul! AUFS MAUL!

(Allen die jetzt verwirrt möchte ich empfehlen auf YouTube mal nach „Die Redaktion Risen“ zu suchen :P)
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Elder Scrolls eignet sich aufgrund der Offenheit eher nicht für ein Tagebuch, aber holy shit ein Gothic 2-Tagebuch-Format wäre das perfekte Match! :happy-wavemulticolor:
Bild
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Rince81 »

Bitte nicht... So ein Tagebuch bindet die Arbeitskraft von mind. 2 Podcastern für geraume Zeit. Vielleicht kann man in der Zeit auch was interessantes machen statt ein Gothic 2 Tagebuch.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Karlo von Schnubbel
Beiträge: 149
Registriert: 20. Jun 2017, 01:13

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Karlo von Schnubbel »

Ein Gothic-2-Tagebuch wäre das absolute Non-Plus-Ultra-Leuchtturm-Überhighlight, besser kann man die Arbeitskraft von Podcastern gar nicht binden! Doms Gothic-Podcast habe ich schon geliebt, aus diesem Anlass hab ich Ok Cool abonniert und allein dieser Podcast war es schon absolut wert. Ich weiß jetzt zwar nicht, wer aus dem Pod-Universum Gothic 2 sonst noch nicht kennt und das mit Dom machen könnte, aber das könnte in jedem Fall nur super werden! Macht et! :bow-blue:
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von zetdeef »

Man stelle sich nur mal vor, was Dom aus Jharkendar rausziehen könnte! <3
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von GoodLord »

Bitte, Bitte, Bitte (Bevorzugt Diaries)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von lolaldanee »

Juhu, Gothic!
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Rick Wertz »

Gothic Themenmonat wann
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von lolaldanee »

Bestimmt heimliche Kooperation mit Stay Forever im Hintergrund schon am Laufen :)))))))))))
Ich freu mich schon extrem drauf, 1 Monat nichts als Gothic
Interviews, Streitgespräche (Gothic 2, Maus+Keyboard oder Tastatur only??)
Beste Interpretation von Vista Point aus Gothic 3
Mud-Cosplay Wetbewerbe

Toll!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Axel »

Gothic 2? Pffft... Ihr immer mit euren misogynen Macho-Fantasien!!!!11Elf

Es soll endlich mal jemand über die Velaya Mod aus dem Jahr 2007 sprechen! Zum 15 Jährigen Jubiläum also!

Warum? Weil es das bis heute unterhaltsamste, und gleichzeitig auch erste, feministische Spiel ist! Das würde doch den Dom gefallen: Mit einer feschen, frechen weiblichen Figur durch die männlich-toxische Gothic-Welt laufen und allen Söldnern eine AUFS MAUL zu hauen! Und es erzählt nebenbei tatsächlich auch ne recht coole Geschichte! Und es war die erste Total Conversation zu Gothic 2 aus der Community mit wirklich toller Sprachausgabe!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Jon Zen »

Es gibt Menschen, die sehen Gothic 2 als das beste Computerspiel aller Zeiten an und es gibt Menschen, die haben Unrecht.
-Goethe

Rick Wertz hat geschrieben: 3. Aug 2022, 22:12 Gothic Themenmonat wann
Von mir aus 12x im Jahr. :ugly:

KhorinisPictures veranstaltet momentan eine Art VBT (Video Battle Turnier) für Gothic 1+2 Charaktere.
Hier das Viertelfinale: Cor Angar vs. Bosper. https://youtu.be/7ZA1bKtU_-U
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Textsortenlinguistik »

lolaldanee hat geschrieben: 3. Aug 2022, 22:49 Bestimmt heimliche Kooperation mit Stay Forever im Hintergrund schon am Laufen :)))))))))))
Ich freu mich schon extrem drauf, 1 Monat nichts als Gothic
Interviews, Streitgespräche (Gothic 2, Maus+Keyboard oder Tastatur only??)
Beste Interpretation von Vista Point aus Gothic 3
Mud-Cosplay Wetbewerbe

Toll!
Jochens Schatztruhe: Gothic 2
Auf ein Altbier: Gothic 2
Runde #400: Gothic 2
Magazin #150: GTA 6 auf Khorinis?
Wie findet ihr... Gothic 2?
Aber Warum? Gothic 2
Ein Spaziergang durch... Gothic 2
G wie Gothic 2
Wertschätzung: Gothic 2
Wer macht denn sowas: 500 Stunden Gothic 2 (ft. Dom Schott)
Bild
Grumbledook
Beiträge: 98
Registriert: 30. Mär 2018, 12:41

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Grumbledook »

Hat Dom nicht kürzlich mal Gothic bei OK Cool nachgeholt?

Wie wäre das Format "Doms Schatzkiste", in dem Jochen gezwungen wird, u.a. Dungeon Siege und Gothic zu spielen?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von Heretic »

"Gothic 2" ist gerade für 2,49 € bei GOG im Sale, es spricht also nichts mehr dagegen! :mrgreen:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Rince81 hat geschrieben: 2. Aug 2022, 23:23 Bitte nicht... So ein Tagebuch bindet die Arbeitskraft von mind. 2 Podcastern für geraume Zeit. Vielleicht kann man in der Zeit auch was interessantes machen statt ein Gothic 2 Tagebuch.
Bin da ganz bei dir. Ein Altbier zu Gothic 2 wäre für mich noch okay, aber mehr brauche ich dazu nicht.

Gehöre aber auch zu der Fraktion, die mit den Piranha Bytes Spielen nie so richtig warm geworden ist. Habe es immer wieder mal probiert, Gothic 1 und 2 ihrer Zeit sogar mehrfach angefangen, ja, ich wollte es mögen, und auch Elex habe ich vor paar Jahren mal eine Chance gegeben. Aber die Spiele haben mich immer recht schnell aus eher diffusen Gründen verloren, kann gar nicht so richtig den Finger drauflegen.

Ich mag eigentlich den Ansatz von Piranha Bytes, also das "wir bleiben klein und machen unser Ding". Aber die Faszination, ja, fast schon Verehrung für ihre Spiele kann ich nicht nachvollziehen. Mir würde da eine Entwicklerstudio-Besprechung an sich mehr taugen, als eine Besprechung der Spiele.
Antworten