Freizeitpark Simulationen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
floely
Beiträge: 11
Registriert: 31. Jul 2017, 19:58

Freizeitpark Simulationen

Beitrag von floely »

Ich hätte einen Vorschlag zu den Freieitparksimulationen genauer: Rollercoaster Tycoon.

Was genau für ein Format ist mir relativ Wurscht, vlt ein 10JK oder ein Walktrough. Immerhin War RCT 1-3 sehr erfolgreich und dann kamen 2016 mit Rollercoaster Tycoon World (pleite) und Planet Coaster wieder was auf den Markt.

Interessant fände ich da aber eher die Geschichte hinter Rollercoaster Tycoon World. Die ständigen Verschiebungen. Entwicklerwechsel. Das Disaster mit der Veröffentlichung im Markt (Mediamarkt ect) wo nur CD Keys drinne waren, mit denen man nichts anfangen konnte, da das Spiel noch nicht erschienen war.

Dann die eigentlichen Entwickler von RCT, die dan plötzlich Planet Coaster rausbrachten und evl ein Blick 2 Jahre nach Release wo die Spiele heute sind. Eines quasi weg, das andere, welches Hauptsächlich von Community Inhalten lebt.

ich finde diese Geschichte Interessant und ich denke, dass es kein Einzelfall ist, gerade was den schlimmen Release Zustand von RCT World betrifft. Ebenso wie das deutliche Abkupfern beim Konkurrenten, was das Baukasten System ect angeht.
Antworten