Themenvorschlag für Hardwaretalk/Wer macht denn sowas

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Digitalkorn
Beiträge: 4
Registriert: 22. Dez 2017, 17:06

Themenvorschlag für Hardwaretalk/Wer macht denn sowas

Beitrag von Digitalkorn »

Im Hardwaretalk wurde ja bereits eine Folge über das Overclocking gemacht.
Ebenso gab es ja schon eine Folge über das Selberbauen von PCs.
Mein Vorschlag wäre eine Folge über Leute, die nicht unbedingt (nur) den Rechner selber zusammenstellen und
dort an den einzelnen Komponenten herumschrauben, sondern die ihre eigene Peripherie bauen, sprich Maus,
Tastaturen und vor allem custom Controller.

Ich denke da vor allem an Leute, die sich hinsetzen und auf Basis von Arduino, Rasberry Pi und co maßgeschneiderte Controller von Grund auf
z.B. für Simulatoren bauen. (Wurde ja auch soweit ich mich erinnere in der Flugsimulator-Folge von Wer macht denn sowas? grob
angeschnitten)

Viele Grüße aus dem Rheinland!
Antworten