Kein Twitch-Live im Mai?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
bluraydisc
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mai 2016, 16:58

Kein Twitch-Live im Mai?

Beitrag von bluraydisc »

Ich habe gerade im Wochenplan gesehen, dass kein Twitch-Live geplant ist. Morgen wär doch Mal wieder ein 5. Dienstag im Monat?
Ist das so gewollt oder schlichtweg vergessen worden? ;)
"Niemals durch Boshaftigkeit oder Verschwörung erklären, was einfach durch Inkompetenz erklärt werden kann."
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kein Twitch-Live im Mai?

Beitrag von Voigt »

"Live-Feedback gibt's morgen keins. Das war ja ursprünglich mal im Plan, um den regelmäßigen Veröffentlichungsdienstag zu füllen, damals, als wir noch 2-3 Inhalte pro Woche hatten. Das hat sich (auch durch Mailbag) einigermaßen erledigt. Wir werden also was Neues auf Twitch machen. Dazu aber bald mehr.

Was neues = was "Besseres" als bloß Fragen beantworten (wie im Mailbag)"
Zitat by Jochen
bluraydisc
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mai 2016, 16:58

Re: Kein Twitch-Live im Mai?

Beitrag von bluraydisc »

Ok, danke für die (schnelle!) Info!

Obwohl ich's etwas schade finde, bin ich doch schon sehr gespannt auf "Neues"...
"Niemals durch Boshaftigkeit oder Verschwörung erklären, was einfach durch Inkompetenz erklärt werden kann."
Jochen

Re: Kein Twitch-Live im Mai?

Beitrag von Jochen »

Die etwas ausführlichere Antwort: In den Anfangszeiten des Projektes war der Dienstag unser Hauptveröffentlichungstag. Mit Altbier, 10 Jahre Klüger, Walkthrough und (damals noch) Besserwisser. Bei 5ten Dienstagen wollten wir nicht einfach gar nichts machen, hatten aber auch kein dezidiertes Format (zumal für alle paar Monate) und dachten, ein unregelmäßiges Live-Feedback wäre doch nett. Jetzt haben wir nicht nur a) sehr viel mehr Inhalte, sondern auch Mailbag, was monatlich eine sehr ähnliche Funktion erfüllt.

In jedes Feedback-Live wandern insgesamt mindestens sechs Mannstunden - da erscheint es uns sinnvoller, das Format bei der Gelegenheit ein bisschen aufzuwerten und abwechslungsreicher (und womöglich auch regelmäßiger) zu gestalten, ohne die Interaktion mit euch, das Biertrinken und die lustigen Kabbeleien bleiben zu lassen.
Antworten