THQNordic Lizenzkauf

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
arnibanarni
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2018, 14:24
Wohnort: Fränkische Schweiz

THQNordic Lizenzkauf

Beitrag von arnibanarni »

Hi zusammen,

ich habe mir mit viel Begeisterung das Magazin Special "Magazin Spezial: Den Publishern auf die Bilanz geschaut" angehört.

Ich habe vor ein paar Wochen angefangen Informationen zum Lizenzkauf der verbliebenen THQ-Lizenzen von Nordic Games zusammen zu tragen. Auf das Thema aufmerksam geworden bin ich durch einen Podcast von Euch vor ein paar Monaten. Weil mich das Thema interessiert, habe ich aus mehreren Quellen Informationen zusammen gestellt und zu analysiert (Zeitungsartikel, Unternehmensberichte, etc.). Daraus kann man einige interessante Dinge für die zukünftige Strategie von THQ Nordic Games ableiten. Man kann zB sehen, dass das was mehrmals in den Medien stand (Nordic Games will die alten THQ Lizenzen "aus Nostalgie" wieder zusammenführen) nicht stimmen kann. Auch das Nordic Games sich "eigentlich hauptsächlich nur den THQ Namen sichern will", finde ich viel zu kurz gegriffen. Ich glaube, sie wollen ihren Lizenzarm stärkern, der zwar tollen EBIT beisteuert, aber kaum Volumen hat. Da muss für sie die Zukunft liegen, wenn sie als Publisher weiter wachsen wollen.

Würde Euch so ein Thema interessieren?

Lieben Gruß

Arne
Antworten