Themenvorschlag: Cultist Simulator

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Themenvorschlag: Cultist Simulator

Beitrag von LegendaryAndre »

Nachdem ich vorhin einen Eintrag im Thread "Was spielt ihr zurzeit?" gemacht habe, dachte ich mir dass es interessant wäre, wenn ihr eine Wertschätzung zu dem Spiel Cultist Simulator machen würdet. Falls es euch das Spiel interessiert wäre das super!

Mein Text aus dem Thread:

"Cultist Simulator (gestern erschienen). Ein narratives, virtuelles Kartenspiel bei dem es darum geht Geheimnisse rund um einen Kult aufzudecken (und noch mehr). Es spielt im Jahr 1920 und erinnert ein wenig an die Geschichten von H.P. Lovecraft. Die Story wurde von Alex Kennedy geschrieben, der bereits für Sunless Sea und Fallen London verantwortlich war. Spielmechanisch eine clevere Mischung aus Crafting und Entscheidungen die wiederum Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben. Durch die richtige Kombination von Karten (Objekte, Personen, Aktionen etc.) entdeckt man neue Dinge, was sehr motivierend ist. Das Spiel kostet 19,90 und ist bis eine Woche nach Release um 17,90 bei Steam erhältlich. Ich empfehle vor dem Kauf ein Video dazu anzusehen, aber wer Sunless Sea aufgrund der gute geschriebenen Geschichte mochte und über ausreichend gute Englischkenntnisse verfügt, sollte am Cultist Simulator Gefallen finden."

Link zum Video:
https://store.steampowered.com/app/7186 ... Simulator/
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Themenvorschlag: Cultist Simulator

Beitrag von LegendaryAndre »

Ich habe festgestellt dass Cultist Simulator zwar ein nettes und interessantes Spiel(chen) ist, jedoch weitaus weniger Langzeitmotivation als Sunless Sea vom gleichen Macher bietet. Überhaupt ist Sunless Sea aufgrund der düsteren Atmosphäre und seines Action-Parts (der bei CS fehlt) weitaus faszinierender und auch das bei weitem bessere Spiel. Fast schon möchte ich meinen Themenvorschlag zurückziehen. ;) Aber zumindest würde sich aufgrund der ausgeklügelten Spielmechanismen ein Blick darauf lohnen (eine Viertelstunde vielleicht).
Antworten