Formatvorschlag

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Lansbury

Formatvorschlag

Beitrag von Lansbury »

Hallo in die Runde,

zu Anfang eures Podcasts habt ihr des öfteren nicht nur die eurer Meinung nach besten Spiele aller Zeiten besprochen, sondern auch, in anderen Folgen, über "Herzensangelegenheiten", die zwar nicht die Welt umgestoßen haben, aber für euch mehr als nur beiläufig erwähnenswert waren.

Die letzte Folge über diese Themen ist auch schon ein Weilchen her und mit Sebastian, der nur eine Folge dazu hatte, und vor allem "Frontkämpfer" Wolfgang,  gäbe es wohl noch mehr interessante Empfehlungen und Meinungen, die mich absolut interessieren würden.

Selbst rein Jochens und Andres Empfehlungen umfassen mehrere Folgen und ich behaupte mal, dass auch sie noch einige Spiele aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit parat hätten. Weswegen sowohl Sebastian, als auch Wolfgang, noch mehr als genug genug Senf zum Hinzugeben in der Tube hätten ;)

Zumal man damit automatisch einige herausragende Spiele und sogar ganze Nischen besprechen und empfehlen könnte, die aufgrund eurer begrenzten Zeit in Anbetracht der Spieleflut aus Vergangenheit und Gegenwart, niemals Erwähnung finden könnten. Ich denke da nicht nur an Sebastian Liebe zu japanischen Spielen, die viele interessieren würde, sondern auch an alles, was der Markt her gab, verdammt gut war, aber nie in einen Rahmen passte oder passen würde. Man hat ja auch den verständlichen Anspruch aktuell zu bleiben und hat sowieso mehr als genug Formate zu bedienen. Und der Tag wird die 24h bestimmt nicht erweitern.

Meiner Meinung nach, wäre es aber ein absoluter Mehrwert. Nicht nur, weil auf eure Meinung (messbar) großen Wert gelegt wird und eventuelle Geheimtipps immer willkommen sind, sondern auch, weil es zudem dem besseren Kennenlernen dient, sprich, der besseren Einordnung mancher Aussagen und Meinungen im Generellen.

Es wäre ein schönes Nebenformat, das gerne auch unregelmäßig und beispielsweise als Quartalsformat angeboten wird. Wie das Format der "Viertelstunde", das auch unregelmäßig kommt, von mir sehr gerne gehört wird, aber dennoch keine endgültigen Schlüsse zulässt, sondern eher eine "Idee". Damit könntet ihr umso mehr gezielte Empfehlungen platzieren, während ihr einfach nur über eure große Liebschaften schwärmt. Und hey, wer empfiehlt nicht gerne? :)

Es ist vor allem deswegen als unregelmäßiges Format gewünscht, da es sonst zu unrealistisch darstellbar wäre. Irgendwann ist alles aufgezählt und man weiß nicht, wann dieser hohe Erfahrungsschatz wieder neu "aufgefüllt" wurde.

Und im Zweifel, falls so ein Format nicht gewünscht ist: Lass' auch mal den Wolfgang machen! :D

Gruß,

Dennis
Antworten