Themenvorschlag Scorn

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Pommesbudenpate

Themenvorschlag Scorn

Beitrag von Pommesbudenpate »

Scorn sieht aus wie ein Spiel, dass Andre durchaus gefallen könnte.
Das Weltendesign wirkt einem H.R. Giger Bilderband entsprungen und hat was ekelhaftes, aber auch super interessantes an sich.
Über das Spiel weiss ich relativ wenig, die gezeigten Spielsequenzen lassen zumindest vermuten, dass eher in Richtung Exploration und Shooter gehen wird. Bei den Bildmaterial musste ich immer wieder an Prey (von 2006) denken, wobei Scorn um einiges abgefahrener wirkt.
Nach der Agony Wertschätzung erscheint es mir auch als wäre Scorn (auch wenn sich beides nur bedingt vergleichen lässt) wie ein Spiel mit mehr Fleisch auf den Rippen, in Punkto Gameplay und Inszenierung.
Es soll im dritten Quartal diesen Jahres veröffentlicht werden.

Hier nochmal die Entwicklerseite und Gameplay
https://scorn-game.com/
https://youtu.be/WtOcbZG5xA4



Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 6. Jun 2018, 06:21, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9854
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag Scorn

Beitrag von Andre Peschke »

Oh, das ist ein guter Vorschlag! Danke, kannte ich noch nicht. Wishlisted!

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag Scorn

Beitrag von Desotho »

Ich habe da grade ein Bild vor meinem geistigen Auge von 'nem Typen der vor einer heißen Herdplatte steht. :D

*Hand auf die Platte*
AUA!
*Hand auf die Platte*
AUA!
*Hand auf die Platte*
AUA!
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
TimBach97
Beiträge: 25
Registriert: 6. Jun 2018, 19:30

Re: Themenvorschlag Scorn

Beitrag von TimBach97 »

Scorn sieht fantastisch aus. Auf eine bizarre Art und Weise. Waffen sind organisch. Die erbauten Strukturen auch. Ist auf eine perverse Weise faszinierend. Ehrlich gesagt sieht es aber gleichzeitig auch aus, als könnte es ein gutes Spiel sein. Würde mich dem Vorschlag also anschließen.
"The cake is a lie." :P
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9854
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag Scorn

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 6. Jun 2018, 08:14 Ich habe da grade ein Bild vor meinem geistigen Auge von 'nem Typen der vor einer heißen Herdplatte steht. :D

*Hand auf die Platte*
AUA!
*Hand auf die Platte*
AUA!
*Hand auf die Platte*
AUA!
Yeah...that's me. Totally me. :D

Andre
Antworten