Yoku's Island Express (Pinball + "Metroidvania")

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Yoku's Island Express (Pinball + "Metroidvania")

Beitrag von Soulaire »

Wenn einer von euch nur ansatzweise etwas mit Pinball anfangen kann, dann solltet ihr euch unbedingt mal Yoku's Island Express anschauen.
https://store.steampowered.com/app/3349 ... d_Express/
Eine Mischung aus Pinball und "Metroidvania" ( und ja es ist wirklich so kreativ und cool wie es klingt :D)

Stand jetzt ist es sogar mein Spiel des Jahres. :mrgreen:
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Yoku's Island Express (Pinball + "Metroidvania")

Beitrag von Fu!Bär »

Instant Wishlisted!
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Yoku's Island Express (Pinball + "Metroidvania")

Beitrag von Numfuddle »

Das Spiel ist zu 90% richtig großartig. Wäre da nicht die Sache das das Spiel wie so viele andere auch in einen Sammel–Marathon ausartet will man das zweite Ende sehen oder alle Achievements mitnehmen.

Die 80 Wickerlings sind das eine nervige Abe das geht weil man sich die Locations auf der Karte freischalten kann. Alle Scarabs zu aktivieren ist fast schon ein Dick move vom Spiel. Da gibt es nämlich keine Karte.

Ich hasse diese Collectathons massivst. Einfach nur sinnlos Zeit strecken.

Davon abgesehen ist es jedoch großartig.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Yoku's Island Express (Pinball + "Metroidvania")

Beitrag von Andre Peschke »

Oh, das sieht mal echt geil aus. :)

Andre
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Yoku's Island Express (Pinball + "Metroidvania")

Beitrag von Numfuddle »

Ist es auch
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Yoku's Island Express (Pinball + "Metroidvania")

Beitrag von MeanMrMustard »

Ich bin momentan zwar noch mit Hollow Knight beschäftigt, aber danach werd ich mir das definitiv zulegen. :D
toxic_garden

Re: Yoku's Island Express (Pinball + "Metroidvania")

Beitrag von toxic_garden »

uii das sieht richtig klasse aus! Ich glaube, um nach zwei Stunden Zelda ein bisschen abzuschalten, wäre das echt prima!
Lansbury

Re: Yoku's Island Express (Pinball + "Metroidvania")

Beitrag von Lansbury »

Habe es durch und es ist wirklich sehr gut. Wenn man Pinball wie den Leibhaftigen hasst, würde ich davon abraten, da das Prinzip das absolute Kernelement abbildet. Aber alleine schon die Idee, ein knuffiges Metroidvania mit Pinball zu koppeln, ist einen Blick wert.
Antworten