Themenvorschlag: K(r)ampfsysteme

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Lansbury

Themenvorschlag: K(r)ampfsysteme

Beitrag von Lansbury »

Hallo in die Runde,

in den letzten Jahrzehnten hat man eine schier unfassbare Zahl an Kampfsystem erlebt. Wenn man so will, hat sogar Pong ein Kampfsystem.

Und neben den ganzen bekannten Oberbegriffen gibt es viele Unterarten, neue Interpretationen und sogar beinahe unkategorisierbare Kreationen, die man schwerlich zuordnen kann. Viele die man mag und viele Systeme, die man aber auch nur über sich ergehen lässt, weil sie zu häufig bemüht werden. Und oftmals gute Fragmente in eigentlich schlechten Kampfsystemen bzw. gute Systeme in schlechten Spielen. Oder gar Spiele, die ein anderes System gebraucht hätten.

Gerade die JRPG's sind und waren da ja zumeist sehr erfinderisch oder meinen es manchmal sogar zu gut *hust* Tales of Berseria *hust*

Nur mal drei der unzähligen Fragen:

- Was sind eure jeweiligen Meinungen zu den großen Oberbegriffen? Was langweilt euch per se und was begeistert euch?

- Was waren die besten oder schlechtesten Kniffe? Gerne auch, wie gesagt, gute Fragmente in eigentlich durchschnittlichen oder schlechten Kampfsystemen. Bzw. Systeme, die ein eigentlich schlechtes Spiel gerettet haben?

- Was haben welche Spiele absolut richtig, fast richtig oder komplett falsch gemacht?

Ein elementarer Bestandteil von Spielen. Ich bitte um Meinungen ;)

Danke für's Beantworten, andernfalls für's Lesen.

Gruß,
Dennis
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: K(r)ampfsysteme

Beitrag von Desotho »

Lansbury hat geschrieben: 15. Jun 2018, 21:27 Gerade die JRPG's sind und waren da ja zumeist sehr erfinderisch oder meinen es manchmal sogar zu gut *hust* Tales of Berseria *hust*
Spiel mal Zestiria ^^
El Psy Kongroo
Antworten