Hallo in die Runde,
in den letzten Jahrzehnten hat man eine schier unfassbare Zahl an Kampfsystem erlebt. Wenn man so will, hat sogar Pong ein Kampfsystem.
Und neben den ganzen bekannten Oberbegriffen gibt es viele Unterarten, neue Interpretationen und sogar beinahe unkategorisierbare Kreationen, die man schwerlich zuordnen kann. Viele die man mag und viele Systeme, die man aber auch nur über sich ergehen lässt, weil sie zu häufig bemüht werden. Und oftmals gute Fragmente in eigentlich schlechten Kampfsystemen bzw. gute Systeme in schlechten Spielen. Oder gar Spiele, die ein anderes System gebraucht hätten.
Gerade die JRPG's sind und waren da ja zumeist sehr erfinderisch oder meinen es manchmal sogar zu gut *hust* Tales of Berseria *hust*
Nur mal drei der unzähligen Fragen:
- Was sind eure jeweiligen Meinungen zu den großen Oberbegriffen? Was langweilt euch per se und was begeistert euch?
- Was waren die besten oder schlechtesten Kniffe? Gerne auch, wie gesagt, gute Fragmente in eigentlich durchschnittlichen oder schlechten Kampfsystemen. Bzw. Systeme, die ein eigentlich schlechtes Spiel gerettet haben?
- Was haben welche Spiele absolut richtig, fast richtig oder komplett falsch gemacht?
Ein elementarer Bestandteil von Spielen. Ich bitte um Meinungen
Danke für's Beantworten, andernfalls für's Lesen.
Gruß,
Dennis
Themenvorschlag: K(r)ampfsysteme
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