Wertschätzung / Viertelstunde: Octopath Traveller

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Octopath Traveller

Beitrag von Desotho »

Also ich bin nach 65 Stunden soweit dass ich die Kapitel 4 der Charaktere angehen kann. Habt ihr Jochen etwa schlafen und essen gelassen? :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Octopath Traveller

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 2. Aug 2018, 16:07 Also ich bin nach 65 Stunden soweit dass ich die Kapitel 4 der Charaktere angehen kann. Habt ihr Jochen etwa schlafen und essen gelassen? :D
Ich war nach etwas weniger als 60 Std durch.

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Octopath Traveller

Beitrag von Desotho »

Bisher hat jedes Kapitel so ca ne Stunde gedauert, was dann ca 32 Stunden für die Story wären. Gelevelt habe ich bisher wenig effizient, habe immer 3 Mann Stammbesetzung und einen Gast. Aber passt für mich, paar Kämpfe sind ideal für die Mittagspause :D
El Psy Kongroo
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Octopath Traveller

Beitrag von Michi123 »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Aug 2018, 16:51
Desotho hat geschrieben: 2. Aug 2018, 16:07 Also ich bin nach 65 Stunden soweit dass ich die Kapitel 4 der Charaktere angehen kann. Habt ihr Jochen etwa schlafen und essen gelassen? :D
Ich war nach etwas weniger als 60 Std durch.

Andre
Dann bin ich mal auf die Wertschätzung gespannt, wenn die Spielzeit circa 60 Stunden ist. Kann ja positiv, wie auch negativ sein.....
Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2017, 14:11

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Octopath Traveller

Beitrag von Fuchs »

Hallo,

Ich bin total für die Wertschätzung, aber die scheint ja eh schon zu stehen. :) Da ich gerade auch mit dem Gedanken spiele, mir eine Switch zu kaufen, wäre ein weiteres Spiel, für welches es sich lohnt, schon sehr cool. Und was ich bisher von Octopath Traveller gehört habe, könnte das genau mein Ding sein.

Die Spielzeit macht natürlich erstmal einen guten Eindruck, wenn ich nur mehr Zeit hätte.... Aber das ist eine andere Baustelle. Die Switch kann man ja herum portabeln. Da kann man ja über all Spielzeit rein quetschen... :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Octopath Traveller

Beitrag von Desotho »

Der Vorteil von Octopath ist dann halt wirklich, dass die Kapitel immer so eine Stunde dauern und du auch immer vorher nochmal eine Zusammenfassung bekommst. So kannst Du auch über eine lange Zeit in Portionen genießen ohne den Faden zu verlieren.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Octopath Traveller

Beitrag von holymoe4237 »

Für alle die es noch anfangen wollen: Ich bin mittlerweile bei 17+ Stunden und kann die japanische Sprachausgabe sehr empfehlen. Und ich kann kein Wort japanisch.
Ohne, dass ich festmachen könnte, was genau mich an der englischen genau stört, ist es so für mich einfach wesentlich stimmungsvoller.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Octopath Traveller

Beitrag von Joschel »

Finde das Spiel eigentlich ganz toll, aber der Schwierigkeitsgrad zieht nach Kapitel 1 mächtig an.
Jetzt bin ich seit Stunden dran, meine Charaktere aufzuleveln und das nervt dann leider doch etwas.
Auch sind mir die Gefahrenstufen nicht ganz klar - obwohl klar unter meinem Level haut ein Boss mit einem Schlag meine ganze Mannschaft kaputt.
Hab den Kauf trotzdem nicht bereut.
Antworten